App Update Version 2.2.13 - live

Hallo zusammen :wave:,

vielen Dank für das bisherige Feedback! :+1:

Ich habe soeben ein neues App Update (2.2.13) veröffentlicht.

image

Homematic Inside Artikel: https://www.homematic-inside.de/blog/smartha-app-roadmap-wieder-etwas-kuerzer

Changelog

  • Der Fernzugriff über die Philips Hue Cloud wird nun unterstützt (Beitrag 1, Beitrag 2)
  • Es gibt nur noch einen In-App-Kauf ‚Unlimited‘ (Beitrag)
  • Es ist nun möglich den aktuellen Wert im Untertitel in der Statusanzeige und im Grundriss anzeigen zu lassen (Beitrag)
  • Es gibt eine neue Option, um einem Benutzer Zugriff auf alle Elemente einer freigegeben Anzeige zu gewähren
  • Es ist nun möglich eigene Audiodateien in den werteabhängigen Einstellungen zu verwenden (Beitrag)
  • Das Auswählen der erlaubten Elemente für einen Benutzer wurde überarbeitet
  • Es ist nun möglich eine Aktualisierungsrate für die Webansicht einzustellen (Beitrag)
  • Wertevorschläge für werteabhängige Einstellungen werden nun auch für Variablen von Typ Liste angezeigt
  • Es ist nun möglich die Definition der Sensoren und Aktoren aus der eigenen Definition zu kopieren (Beitrag)
  • Die ‚Ausführen‘-Schaltfläche bei den Programmen kann jetzt ausgeblendet werden (Beitrag)
  • Im Grundriss wird beim Hinzufügen oder Verschieben nun geprüft, ob ein Element innerhalb des erlaubten Rahmens befindet (Beitrag, Facebook)
  • Optimierungen bei der Kommunikation mit dem IP Access Point
  • Verbesserungen bei Verwendung der Widgets mit dem IP Access Point
  • Der Status ‚betreten‘ für Geofencing unter Android wird nun erst nach 30 Sekunden Verbleiben ausgelöst
  • Das Gerät HmIP-SFD wird nun für den IP Access Point unterstützt
  • Die Option ‚Nicht bedienbar‘ ist vollständigkeitshalber auch einstellbar
  • Daten ohne Werte für die Vorschau ‚Sensor‘ werden jetzt ignoriert (Beitrag)
  • Es ist nun möglich die Option ‚Unix Zeitstempel‘ im Werteformat einzustellen (Beitrag)
  • Das Gerät HmIP-STE2-PCB für den IP Access Point wird ab dieser Version unterstützt (Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung für das Dropdown-Template unter Windows
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Nutzen von Farbfavoriten
  • [Fix] Übersetzungsfehler behoben
  • [Fix] Optimierungen bei der Speicherverwaltung (Facebook)
  • [Fix] Optimierungen bei der Websocket-Verbindung (Beitrag )
  • [Fix] Optimierung bei der Fehlerbehandlung im Servermodus
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Sortieren mehrerer Geräte innerhalb eines Raumes (Beitrag)
  • [Fix] Optimierte Meldung, wenn keine Definition zu den Sensoren und Aktoren gefunden wurde
  • [Fix] Optimierungen bei der Websocket-Verbindung (Beitrag)
  • [Fix] Die eigene Definition wird nun bei Variablen in der Statusanzeige und im Grundriss korrekt beachtet (Facebook)
  • [Fix] Transparenz bei eigenen Bildern wird nun korrekt beachtet (Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung bei Berechnungen mit Minuswerten in einer Formel über die Definitionen in der Darstellung (Facebook, Beitrag)
  • [Fix] Das Format zur Berechnung wird jetzt bei der Vorschau auch für die aktuelle Temperatur berücksichtigt (Facebook, Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung bei Berechnungen mit Minuswerten in einer Formel über die Definitionen (Facebook, Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Aktualisieren vom Titel im Grundriss (Facebook)
  • [Fix] Die Behanghöhe beim IP Access Point wird nun auch in Ansichten korrekt angezeigt (Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung für Hue Geräte in Statusanzeigen und Grundrissen, wobei manchmal n.a angezeigt wurde (Beitrag)

– Eddy

5 Like

Philips HUE Cloud im Zusammenspiel mit Geofencing is ne feine Sache

1 Like

Ja würde eine feine sache sein wenn bei mir die Hue Cloud funktionieren würde …schade bei mir …

Mit meinem Dienst iPhone funktioniert es mit HUE Cloud only :+1:

Das Zusammenspiel mit Geofence und HUE wäre noch besser, wenn man direkt Zimmer, Zonen oder Szenen steuern könnte, statt nur einzelne Leuchmittel.

Mal eine blöde Frage…seit dem Update 2.2.13 komme ich nicht mehr auf direktem Weg aus der App in das Forum. Ich benutze die Windows App. Da kommt nur ein leeres weisses Feld !Screenshot 2021-03-11 171533

Hi @MarcW ,

das liegt scheinbar eher am Update der Forum-Software, welche ca. Zeitgleich stattfand.

Hier wurde das bereits gemeldet und ist uns bekannt, wir suchen noch nach einer Lösung.

– Eddy

@HornetRider könntest du das genauer beschreiben?

Man muß doch in einer Aktion jedes HUE Leuchmittel einzeln einfügen.
Ich habe in der offiziellen HUE App eine Zone „ankommen“ dort sind alle Leuchmittel bereits zugeordnet, die anschalten sollen, wenn ich zuhause ankomme. Die Zone kann ich ja über die Smartha App sehen.
Es wäre doch schön, wenn man Zonen oder Zimmer direkt mit Aktionen schalten könnte, dann muss man sich keine doppelte Arbeit machen. Oder wenn man mal ein Leuchmittel austauschen muss, müsste es nur in der offiziellen App entsprechend zugeordnet werden und nicht in mehreren Apps.
Mit ioBroker steuere ich aus dem selben Grund auch nur Zimmer, Zonen und Szenen, statt einzelner Leuchmittel.

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.