Webansicht automatisch neu laden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und aktuell sehr begeistert von der Smartha App. Ich habe bereits seit einigen Jahren Homematic und betreibe damit hauptsächlich die Überwinterungssteuerung für meine Palmen und Oliven. Das klappt seit Jahren perfekt. Leider war es bisher schwer eine einfache und schnelle Ansicht der verschiedenen Sensoren und Aktoren zu generieren. Ich hatte einen Raspberry und dort über ioBroker Grafiken generiert. Allerdings funktionieren diese nach einem Updatefehler nicht mehr. Andere Apps um die CCU darzustellen sind nur beschränkt und sicherlich nicht schön! Diese App hier ist aber perfekt. Ich habe zunächst nur die Testversion geladen. Nach ca 30min ausprobieren hatte ich eine super Ansicht generiert und konnte per CloudMatic auch von Ferne auf alle Daten zugreifen. Vollkommen überzeugt habe ich gleich die Unlimited Version gekauft. Es ist so einfach und intuitiv. Perfekt finde ich auch wie leicht ich per Sicherung die angelegten Ansichten und Grundrisse auf andere Geräte übertragen kann!!! Wirklich super!
Nun habe ich eine Frage zu der Webansicht, welche ich unter Grundrisse hinzugefügt habe. Hier habe ich zwei Websiten geladen auf denen das aktuelle Wolkenbild und eine Animation eines Regenradars habe. Beide funktionieren perfekt und lassen sich wunderbar an der richtigen Stelle positionieren. Mir fällt allerdings auf, dass die Grafiken nicht automatisch neu laden. Das heißt ich muß die Grundrissseite einmal neu laden, damit sich die beiden eingebundenen Webseitenanimationen aktualisieren. Aktuell anhabe ich mir eine Lösung mit einem Button gemacht, der einen Verweis auf die gleiche Grundrissseite hat. Damit wird diese quasi neu geladen. Schöner würde ich die Möglichkeit finden das ich in der Webansicht eine automatisches Neuladen nach x Minuten einstellen könnte. Leider kann ich hierzu nichts finden. Kennt vielleicht jemand einen Ansatz? Ist es möglich das in Zukunft in die App zu integrieren?
Vielen Dank!

Hallo @Mediterrano,

Willkommen in unserem Forum!

Vielen Dank für Dein Feedback - es freut uns, dass Du von der Smartha App begeistert bist :slight_smile:

Derzeit aktualisiert sich die Webansicht nicht automatisch, da dies normalerweise die Aufgabe der eigentlich Webansicht ist.

Diese Option zur Intervall-Aktualisierung nehme ich gerne auf.

– Eddy

1 Like