App Update Version 2.2.17 - beta

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Changelog

  • In den Aktionen lässt sich nun auch ein Raum oder Szene der Hue Zentrale direkt steuern (Beitrag)
  • Ein eigener Name für ein Element in einer Ansicht kann nun vergeben werden
  • Der Name eines Elementes in einer Ansicht kann ausgeblendet werden (Beitrag)
  • Das Ändern der Elemente in einer View ist jetzt ohne Löschung möglich
  • HmIP-eTRV-E wird nun für den IP Access Point auch unterstützt
  • [Fix] Gelöschte Elemente lassen sich jetzt aus einer Ansicht entfernen
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Speichern einer Variablen-Definition (Facebook)
  • [Fix] Die Einheit einer Variable wird jetzt korrekt auch aus der Definition übernommen (Beitrag)
  • [Fix] Bei einem Raum für die Zentrale Hue wird der Farbkreis nur angezeigt, wenn in der Definition ein Element mit „Farbe“ existiert (Beitrag)

– Eddy

5 „Gefällt mir“

Super, dass ihr meinen Vorschlag zu Szenen mit Aktionen steuern so schnell umgesetzt habt.
Freue mich schon darauf, dass nächste Woche zu testen, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme.

Auch schön, dass das Farbrad nun ausgeblendet wird.

2 „Gefällt mir“

Interessant das es ein etrv-e gibt. In der Vorab Gerätefunktionen ist es aber nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Hi @thomas.j ,

in den Release Notes hier steht auch nur, dass dieser generell unterstützt wird. Von Definition ist hier nicht die Rede gewesen :wink:

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hi,

mittlerweile ist er aber schon frisch aufgenommen. :wink: Und morgen kommt der „HB-LC-Bl1-Velux“ rein.

– Sven

1 „Gefällt mir“

Da wird ja sogar auf mein Anliegen hingewiesen aber komischer weise ist es jetzt so
den Namen den ich bei der „Variable“ in der Ansicht unter Darstellung eingebe wird als Geräte Namen angezeigt

Screenshot_20210318-125844 (Small) Screenshot_20210318-125856 (Small)
gebe ich bei den neuen Reiter Element einen Namen ein wird dieser als Geräte Namen angezeigt oder wie gewollt ausgeblendet
Screenshot_20210318-125933 (Small) Screenshot_20210318-125924 (Small)
der unter Darstellung eingegebene Name erscheint nicht wie bei einen normalen Gerät
Screenshot_20210318-125947 (Small) Screenshot_20210206-221417 (Small)
wär aber Wünschenswert da man den Geräte Namen ausblenden kann der wegen der Symbole bzw Schaltfläche nicht genug Platz hat aber eine Unterscheidung immer noch möglich ist
Screenshot_20210318-180037 (Small)
übersehe ich da eine Einstellmöglichkeit?

Klaus

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass das Farbrad in Ststusanzeigen nicht ausgeblendet wird, wenn man dort die Gruppen anzeigen lässt.

SmartSelect_20210319-070619

Bei den HmIP Gruppen kann man unterhalb einer gewissen Größe den Namen der Buttons nicht sehen.
Könnte man hier auch eine Anzeige, ob Gruppe an oder aus ist, darstellen?

Hi @HornetRider ,

Danke für die Meldung. Ich habe die Probleme aufgenommen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“