App Update Version 2.2.19 - beta

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

  • Ein automatischer Farbverlauf kann für ein Element in der Statusanzeige oder im Grundriss aktiviert werden (Beitrag)
  • [Fix] Kleinere Verbesserungen der Schaltflächen für Gruppensteuerung (Beitrag)
  • [Fix] Das Farb-Icon wird nun auch im Raumelement einer Statusanzeige korrekt ausgeblendet (Beitrag)
  • [Fix] Unter Android stürzte die App nach gewisser Zeit im Hintergrund beim Starten ab (Facebook)
  • [Fix] Verbessertes Logging beim Webserver
  • [Fix] Die Raumzuordnung wird bei der smartha home wieder korrekt beachtet

Kleines Beispiel der Verläufe:
image

– Eddy

4 „Gefällt mir“

Habe die Beta gerade Aktualisiert, seit dem hängt die App sich leider auf beim Laden … Screenshot_20210324_190047_com.easysmarthome.cloudmaticapp|236x500

PS. Mir ist gerade auch aufgefallen das meine Button im Grundriss auch wieder weg sind, trotz Zwischenspeicher aus🤔

Jap, bei mir hängt sich die App ebenfalls auf, beim laden der Ststusanzeigen.

Hey,

interessant. Hattet Ihr Links zu anderen Statusanzeigen oder Grundrissen drin?

@OlliF : Inwieweit sind die Buttons weg? Sind das immer die gleichen Elemente? Wann kommen die wieder?

– Eddy

Stimmt der hängt sich im Status beim link zum Grundriss auf.

Und im Grundriss ist der link auch nicht mehr zu sehen.
Wenn ich allerdings dann wieder raus gehe und dann wieder in den Grundriss rein sind alle Button weg.Screenshot_20210324_192656_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20210324_192717_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hey @OlliF,

gut zu wissen. Ich werde das nochmal genau prüfen.

Kannst Du das Logging aktivieren, die Fehler nachstellen und uns ein Log zusenden?

– Eddy

Hey,

ich habe das Problem gefunden. Ein Fix und eine neue Version ist in Arbeit.

– Eddy

Bei mir hängt sie sich auch auf, aber nicht erst seit heute. Mir ist das in den vergangenen Tagen schon ein paar mal passiert, jedoch lief die App dann nach dem zweiten Startversuch.
Die 2.2.19 lädt die Statusanzeige bis auf die drei Links zu anderen Statusanzeigen.
Wenn ich den Aufruf nicht schnell beende, hängt das ganze Telefon.
Ich habe es nun drei mal versucht. Ein Neustart des Telefons hilft auch nicht.

Edit: Ich lese gerade, dass @eschaefer das Problem erkannt hat. Super! :+1:t3:

Hey @Kai ,

das Problem was ich erkannt habe, ist allerdings das, welches mit dieser Beta dazugekommen ist. Wo genau hängt sich Dir App auf?

– Eddy

Bei mir bleibt die App seit 2.2.19 hängen, wenn sie eine Statusanzeige laden soll.
Screenshot_2021-03-24-21-17-51-743_com.easysmarthome.cloudmaticapp
Unten fehlen drei Links zu anderen Statusanzeigen. Die werden nicht mehr geladen und wenn ich Pech habe, muss ich das Handy neu starten, weil es nicht mehr bedienbar ist.

Andere Statusanzeigen laden auch nicht mehr die Links zu anderen Statusanzeigen.
Screenshot_2021-03-24-21-26-25-084_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Top nach 2.2.20 geht alles wieder… DANKE👍

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch. :+1:t3:

… Ich brauche noch Zeichen. So, jetzt müssten 20 Zeichen voll sein.

2 „Gefällt mir“