App Update Version 1.44.13 - live

Hallo zusammen,

danke für Euer bisheriges Feedback - es freut mich, dass Ihr uns dabei unterstützt die Smartha App so zu gestalten wie sie euch gefällt :+1:

Ich habe soeben ein neues App Update (1.44.13) veröffentlicht, in welcher viele eurer Wünsche und Verbesserungsvorschläge eingeflossen sind.

facebook_release_1.44.13

Changelog

  • Hue ist nicht mehr im Beta-Status und kann normal genutzt werden
  • Das Widget zur Anzeige von Display-Elementen (Gerätedaten und Variablen) unter Android steht nun zur Verfügung (Beitrag und Roadmap)
  • RTSP / MP4 Streams etc. sind nun unter Android und iOS möglich (Beitrag)
  • Variablen können nun über die Definition bearbeitet werden, so dass eine Zahl z.B. als Messuhr angezeigt werden kann (Beitrag)
  • Es ist nun möglich zu einer Gerätedefinition Variablen hinzuzufügen (z.B. Regen heute und Regen gestern bei der Wetterstation) (Beitrag 1, Beitrag 2)
  • Die möglichen Werte in den werteabhängigen Einstellungen können nun direkt übernommen werden
  • Es ist nun möglich das CCU Protokoll für ein Gerät einzusehen und als Graphen zu visualisieren (Beitrag)
  • Die Änderungszeit kann für die Daten der CCU eingeblendet werden
  • Audio-Dateien (über eine URL zu einer MP3 etc.) lassen sich nun über den Servermodus abspielen (nur Android und iOS) (Beitrag)
  • Aktionen können nun aus der Übersicht heraus ausgeführt werden (Beitrag)
  • Für Aktionen können nun Icons hinterlegt werden (Beitrag)
  • Die Farbe kann bei Hue nun auch direkt aus der Raumübersicht gesetzt werden
  • Es ist nun möglich die Lichter in der Hue-Zentrale direkt aus der Raumübersicht ein- oder auszuschalten (Beitrag)
  • Es ist nun möglich die Lichter in der Hue-Zentrale direkt auch über die Geräteliste ein- oder auszuschalten
  • Philips Hue Szenen können verwendet werden (Beitrag)
  • Die Vorschau ‚Farbe‘ wurde hinzugefügt (Beitrag)
  • Die Vorschau ‚Farbe‘ wurde verbessert, so dass der Hintergrund inkl. Verlauf bei mehreren Farben eingefärbt wird
  • Bei der Zentrale Hue wird die Vorschau ‚Farbe‘ bei ausgeschaltetem Zustand nicht angezeigt
  • Die Navigationsleiste wird unter Android nun auch ausgeblendet (Beitrag)
  • Shop und Forum wird nun für Nicht-Admin Benutzer ausgeblendet (Beitrag)
  • Neue Geräte werden für den IP AccessPoint unterstützt
  • Ein Programm der CCU kann nun im Display angepasst werden (Beitrag)
  • Die Servicemeldungen deaktivierter Zentralen werden nicht mehr angezeigt
  • Die Log-Reihenfolge wurde umgedreht
  • Kleine Verbesserungen beim Einspielen einer Sicherung
  • Für das Forum existieren nun Navigations-Elemente (Beitrag)
  • [Fix] Der IP Access Point Schutzmodus konnte nicht zur Statusanzeige hinzugefügt werden
  • [Fix] Die feste Farbe für den IP Access Point Schutzmodus wurde nicht übernommen
  • [Fix] Das ausgewählte Navigations-Element im Menü war in manchen Designs nicht gut lesbar (Beitrag)
  • [Fix] Der Text einer Variable vom Typ ‚Logikwert‘ wird nun nicht mehr automatisch ersetzt
  • [Fix] Variablen vom Typ Alarm funktionierten nicht korrekt
  • [Fix] Grundriss als Startelement für andere Benutzer hat nicht funktioniert (Beitrag)
  • [Fix] Die Zurücktaste hat im Forum hat in Android die App beendet (Beitrag)
  • [Fix] OpenWeatherMap Daten wurden nach einer Zeit nicht mehr dargestellt
  • [Fix] Die feste Hintergrundfarbe wurde für die Aktion und Links nicht beachtet
  • [Fix] Es konnten keine Icons für die Aktion und Links hinterlegt werden
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Minimieren und Wiedereinstig beim RTSP Stream
  • [Fix] Optimierungen und Fehlerbehebungen beim Display-Status-Widget unter Android
  • [Fix] Die EASY Cam über die CCU wurde unter Android nicht dargestellt
  • [Fix] Der Zurück-Button im Vollbildmodus unter Android konnte zu Inkonsistenz führen (Beitrag)
  • [Fix] Die Schriftgröße des Untertitels einer Variable wird nun korrekt berechnet
  • [Fix] Auswahldialog wurde unter Windows nicht korrekt angezeigt
  • [Fix] Designs konnte nicht mehr geöffnet werden
  • [Fix] Das Setzen von Variablen hat manchmal nicht funktioniert
  • [Fix] Die Schriftgröße wurde für das Aktionen in der Statusanzeige und Grundriss nicht beachtet
  • [Fix] Designabhängige Farben werden jetzt korrekt übersetzt
  • [Fix] Unter iOS wurde das letzte Element der Auswahl abgeschnitten angezeigt
  • [Fix] Fehlerbehebung beim EASYCam Stream in der Statusanzeige
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Übersetzen (erster Buchstabe war klein)
  • [Fix] Falsche Fehlermeldung beim Login wurde behoben
  • [Fix] Die Abstände in der Geräteliste stimmen wieder
  • [Fix] Einige Texte haben andere Elemente überlappt
  • [Fix] Die Namen von Standard-Variablen wurden in der Statusanzeige / Grundriss nicht übersetzt

Bitte beachtet, dass es 1-3 Tage dauern kann bis die Version in allen Stores verfügbar ist. Besonders bei Apple dauert es etwas länger.

– Eddy

5 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal die Smartha App in der aktuellen Version auf meinem Smartphone (Samsung 10 Plus), einem Tablet (Steuerung Alarmanlage) sowie unter Windows 10 installiert. Ich habe zuerst ein bisschen mit dem Smartphone gespielt und eine Statusanzeige erstellt. Das hat soweit auch gut funktioniert. Danach habe ich es mit dem Tablet probiert und musste feststellen, dass das Editiersymbol (Stift-Icon) oben rechts fehlt. Nun habe ich noch die Windows 10-Version ausprobiert um alles final einzurichten und auch hier fehlt das Editiersymbol oben rechts. Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüße,
Christian

Könnte man die HUE Detail Sicht bitte noch etwas aufhübschen hier ein Bsp. Bild wie es bei Pocket aussieht.

Bild