Variablen als Grafik anzeigen

Hallo
Ich bin gerade am Testen der App und wollte nun eine Variable nicht als Text sondern als Grafik (Messuhr) darstellen, wie es auch bei der Easy APP möglich ist.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden einer Variable eine Messuhrfunktion zuzuordnen.

Gibt es die Möglichkeit noch nicht? Wenn nein, ist es angedacht das zu realisieren?

Gruß
BirkeB

Hi, du kannst unter Bearbeiten die werteabhängige Einstellung so einstellen, das bei jedem Wert eine andere Grafik/Farbe/Titel angezeigt wird.
Damit kannst du dir jede beliebige Visualisierung bauen.
Grüße

Hallo
Danke für die Antwort, aber ich benötige eine Messuhr die je nach Variablewert auch die Zeigerstellung ändert.
Das je nach Variablewert eine andere Farbe und ein anderes Symbol anzeigen kann habe ich gefunden.!
Screenshot_20200826-153437|281x500
Ich habe so eine Möglichkeit für das Anzeigen von Variablen noch nicht gefunden.

Dann bräuchtest du wohl pro Wert ein anderes Icon (mit einer anderen Anzeige)?

Hallo @Birke40,

Willkommen im Forum! Derzeit geht Dein Wunsch leider noch nicht. Jedoch ist es nicht viel Aufwand das zu implementieren. Ich habe es zu unserer Liste hinzugefügt.

– Eddy

Hallo nochmals,

Inzwischen gibt es ja die Möglichkeit eine Variable als Messwert anzuzeigen.
Leider aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Eigentlich wollte ich in einem Grundriss eine Variable meiner Solaranlage (Current_PVIN) als Messuhr anzeigen lassen.
Das geht aber leider noch nicht. Es geht zwar die Variable als Wert anzuzeigen und wenn ich auf den Wert tippe kommt dann die Messuhr als Anzeige.
Ist es angedacht eine Variable als Messuhr direkt in der Grundrissanzeige zu integrieren?
Bild links so ist es in Smartha und Bild rechts so wäre es gewünscht (Messuhr als reine Anzeige direkt in der Grundrissansicht ohne auf etwas tippen zu müssen)
Anzeige

Gruß
BB