App Update 1.44.9

Hallo zusammen :slightly_smiling_face: ,

vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Changelog

  • Variablen können nun über die Definition bearbeitet werden, so dass eine Zahl z.B. als Messuhr angezeigt werden kann (Beitrag)
  • Kleinere Verbesserungen an den Status-Widgets für Android (Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung beim EASYCam Stream in der Statusanzeige
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Übersetzen (erster Buchstabe war klein) (Beitrag)
  • [Fix] Falsche Fehlermeldung beim Login wurde behoben

Gerne höre ich von Euch und hoffe, dass Euch die Umsetzung gefällt :slight_smile:

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass sich meine Widgets nicht aktualisieren.

Hallo @Kai,

hm, das Gefühl? Steht denn dort eine Fehlermeldung in Rot?
Die Aktualisierung erfolgt entweder manuell per Tippen oder 1x die Stunde.

– Eddy

Nein, eine Fehlermeldung steht da nicht. Aber da synchronisiert sich trotzdem nix automatisch. Mindestens die Hühnerklappe ist seit Sonnenaufgang offen.
Statusanzeige
Screenshot_2020-09-03-14-47-24-970_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Widgets
Screenshot_2020-09-03-14-47-35-473_com.microsoft.launcher

Vielleicht liegt es daran, dass ich per VPN verbunden bin. Ich werde es heute Abend weiter beobachten, wenn ich in WLAN bin.

Edit 2: Der graue Farbton ist unterschiedlich.

Edit 3: Bitte nicht als Nörgelei auffassen. Ich will nur auf eventuelle Bugs hinweisen. :sunglasses:

Wenn ich das Widget anklicke, dann synchronisiert es sich. Ich habe das jetzt in der letzen Reihe getan.
Screenshot_2020-09-03-15-12-31-434_com.microsoft.launcher

Wenn sich in einer Stunde nix getan hat, kann ich hier mal die Einstellungen ändern und gucken, ob sich etwas ändert.
Screenshot_2020-09-03-15-15-51-470_com.miui.powerkeeper

Hallo @Kai,

vielen Dank für Dein Feedback - ich fasse es definitiv nicht als Nörgelei auf :wink: - im Gegenteil: ich freue mich darüber!

Hast Du den Grauton selbst gewählt oder ist es die Standardfarbe vom Design?

Ich hätte jetzt auch auf die Energieeinstellungen getippt. Wäre super, wenn Du es so wie Du es gesagt hast testen und mir Bescheid geben könntest.

Ich überlege ein extra Widget einzubauen, welches man antippen kann, um alle gleichzeitig zu aktualisieren - was denkst Du?

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Dieses Widget zum aktualisieren kenne ich aus einer Mitbewerber App und fand es nicht schlecht, da man in dem Moment, wo man guckt, den aktuellen Überblick haben möchte.
Als Zwischenlösung sicher okay. Ziel muss aber die automatische Aktualisierung sein, das ging bei der anderen App auch, in bestimmten Zeitabständen.

Das Grau ist eine werteabhängige Farbe. Die anderen Farben aber auch.
Ich stelle jetzt den Energiemodus vom Handy um und warte ab.

Wahrscheinlich habe ich das Grau selber gemischt.
Screenshot_2020-09-03-17-42-35-456_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Edit:
Das Grau ist transparent. Ich habe eben mal ein Bild dahinter gelegt. Ist also mein Fehler.
Entschuldigung! :neutral_face:
IMG_20200903_174855

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe gestern vergessen zu gucken, ob sich Widgets bei mir im WLAN synchronisieren.
Ich versuche heute Abend dran zu denken.

Zwischenzeitlich habe ich mir den Sync-Button von der anderen App mal auf dem Homescreen gezogen. Den finde ich inhaltlich auch informativ. Er zeigt Datum und Uhrzeit der letzten Synchronisation an. Die erfolgte auch automatisch, wie ich an der Uhrzeit sehen kann.
IMG_20200904_085720

1 „Gefällt mir“

Nö, die Widgets aktualisieren sich bei mir im WLAN nicht automatisch.