App Update 1.44.8

Hallo zusammen :slightly_smiling_face: ,

vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Changelog

  • Beim RTSP Stream lässt sich die Audiospur ausschalten (Facebook)
  • Audio-Dateien (über eine URL zu einer MP3 etc.) lassen sich nun über den Servermodus abspielen (nur Android und iOS) (Beitrag)
  • Es ist nun möglich zu einer Gerätedefinition Variablen hinzuzufügen (z.B. Regen heute und Regen gestern bei der Wetterstation) (Beitrag 1, Beitrag 2)
  • Die Navigationsleiste wird unter Android nun auch ausgeblendet (Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Minimieren und Wiedereinstig beim RTSP Stream (Facebook)
  • [Fix] Optimierungen und Fehlerbehebungen beim Display-Status-Widget unter Android
  • [Fix] Die EASY Cam über die CCU wurde unter Android nicht dargestellt
  • [Fix] Der Zurück-Button im Vollbildmodus unter Android konnte zu Inkonsistenz führen (Beitrag)
  • [Fix] Die Schriftgröße des Untertitels einer Variable wird nun korrekt berechnet
  • [Fix] Auswahldialog wurde unter Windows nicht korrekt angezeigt
  • [Fix] Designs konnte nicht mehr geöffnet werden
  • [Fix] Das Setzen von Variablen hat manchmal nicht funktioniert
  • [Fix] Die Schriftgröße wurde für das Aktionen in der Statusanzeige und Grundriss nicht beachtet
  • [Fix] Designabhängige Farben werden jetzt korrekt übersetzt
  • [Fix] Unter iOS wurde das letzte Element der Auswahl abgeschnitten angezeigt

Gerne höre ich von Euch und hoffe, dass Euch die Umsetzung gefällt :slight_smile:

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy, leider noch nicht im Play Store zum Updaten…

Hallo @Jochen6699,

ja, das stimmt. Ist leider immer noch in der Prüfung.

– Eddy

Hallo @eschaefer

die Schriftgröße vom Widget der Variable stimmt noch nicht (rechte Kachel, Hühnerklappe). Die Uhrzeit ist zu groß.

Screenshot_2020-08-27-17-16-07-233_com.microsoft.launcher

Edit: Der Status dieser Kachel ist auch falsch und die Hintergrundfarbe passt nicht.
Eigentlich müsste die wie in der App jetzt werteabhängig rot und offen dargestellt werden. Aktualisieren hilft nicht.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Mühe, die App immer perfekter zu machen.

Edit 2:
Aktualisieren sich die einzelnen Widgets nur, wenn ich sie persönlich anklicke?
Screenshot_2020-08-27-18-15-02-302_com.microsoft.launcher

1 „Gefällt mir“

Hi @Kai,

Danke für Deinen ausführlichen Test. Die Schriftgröße sowie die Farben schaue ich mir noch an.

Die Widgets sollten sich jede Stunde aktualisieren - das Betriebssystem entscheidet wann das geschieht, da es von verschiedenen Faktoren abhängt.

Beim Tippen auf das Widget wird dieses sofort aktualisiert.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Kürzlich gab es ein Update für den Microsoft Launcher, welches ich durchgeführt habe.
Nun muss ich scheinbar alle Smartha Widgets neu anlegen.
Andere Widgets funktionieren noch, bzw. werden richtig dargestellt.
Screenshot_2020-08-31-09-55-45-633_com.microsoft.launcher

Hallo @Kai,

oh, kannst Du versuchen auf das jeweiligen Widget zu tippen, es sollte dann eigentlich aktualisiert werden. Es scheint als konnte die Daten beim Aufruf der „Update“ Methode nicht abgerufen werden, da die SmartHome Zentrale nicht erreichbar ist (roter Text).

– Eddy

Hallo, @eschaefer

beim abtippen passiert nix. Neu anlegen klappt.