Diagrammdaten und Daten loggen

Ist es möglich ausgewählte Datenpunkte zu loggen und die Werte als Diagramm über die Zeit in Smartha darzustllen. Sicher währe eine Begrenzung der Anzahl von 10-20 Daten je Diagramm sinnvoll.

1 Like

Meinst du die Smartha App oder Smartha Home?

Zur Smartha App: Die geloggten Daten der CCU als Graphen darstellen zu können befindet sich auf der Ideenliste :slight_smile:

Hallo @chianti,

danke für Deine Anregung! Auf aktuellem Stand ist es nicht möglich direkt in der Smartha App eine Datenerfassung vorzunehmen. Wie @thomas.j jedoch richtig anmerkt, steht die Anzeige von CCU-Diagrammen in der Smartha App bereits auf unserer „Wunschliste“.

Wenn Du eine Möglichkeit suchst z.B. Diagramme für die Geräte an Deiner Philips Hue Bridge oder anderen Plattformen zu erstellen, welche diese Funktion nicht von Haus aus mit sich bringen, müsstest Du am besten auf die smartha Zentrale warten.

Wir werden in jedem Fall Dein Feedback hierbei berücksichtigen. :slight_smile:

– Sven

Guten Morgen. Mal eine kurze Nachfrage. Hat sich bezüglich Diagrammen in der Smartha App schon etwas getan bzw.wird es eventuell dieses Jahr noch kommen? Vielen Dank

Hallo @helind,

die Anzeige der CCU-Diagramme ist leider noch nicht implementiert worden. Mit Deinem Feedback steigt jedoch die Priorität für die Umsetzung. :slight_smile: Wann genau die Umsetzung erfolgt, können wir noch nicht festlegen. Sollte sich hier etwas ergeben, werden wir aber noch einmal kurz Bescheid geben.

– Sven