Widgets für den Homescreen

Ich komme von einer anderen App und vermisse schmerzlich Widgets für den Homescreen.
In der anderen App konnte ich mir schön nach Bedarf meine Schalter, Statusanzeigen und Programme auf einen oder mehrere Homescreens sortieren.
Ein Wisch nach links und schon hatte ich „Zugriff“ auf alles, ohne vorher die App aufzurufen.

Screenshot

Sind für Smartha in der Zukunft auch solche Widgets angedacht?

Oh cool - sind das Android Widgets?

Widgets wird laut Roadmap sicherlich noch einiges kommen wie z.B. IOS Implementierung - hier ein kurzes Video was es bisher für Android testweise gibt:

Wo das Thema hier gerade aufgekommen ist.
Ich habe so einen Button angelegt um zwei Hue Lampen zu steuern.
Wenn die App im Hintergrund offen ist, oder ich die Aktion in der App bediene funktioniert das korrekt.
Ist die App aber geschlossen, bzw lange nicht benutzt, bekommt die erste Lampe den Befehl nicht mit, also es geht nur eine aus, bzw nur eine an. Bei allen weiteren Betätigungen des Buttons schalten dann beide Lampen, aber dann ist ja immer eine an und eine aus.
Klingt natürlich etwas lustig, ist aber sicher nicht so gewollt. :sweat_smile:

Ja, das ist ein Bildschirmfoto von meinem Samsung S8. Leider funktionieren genau diese Widgets nicht mehr richtig auf meinen Poco F2 Smartphone.