App Update Version 1.41.7 - live

Hallo zusammen,

danke für Euer bisheriges Feedback - das freut mich wirklich sehr :smiley:

Ich habe soeben ein neues App Update (1.41.7) veröffentlicht, in welcher viele eurer Wünsche und Verbesserungsvorschläge eingeflossen sind.

Changelog

  • Das Setzen von folgenden Werten wurde für den IP AccessPoint implementiert: Heizprofile, Heizmodus und Boost (Beitrag)
  • Bei den Heizprofilen werden die Namen der Benutzer angezeigt, falls vergeben (Beitrag)
  • Die Schriftgröße kann im Display nun auch pro Element festgelegt werden (Facebook)
  • Es ist nun möglich ein Link vom Display zu einer View und von einer View zum Display zu hinterlegen (Beitrag)
  • Ein Gerät kann nun im Display hinter ein Bild gelegt werden
  • Beim Schalten wird nun immer eine kurze Nachricht angezeigt, ob es erfolgreich war oder nicht (Beitrag)
  • Der Servermodus-Befehl für das Wechseln zwischen den Displays wird nun unterstützt
  • Link für die Oberfläche der Zentrale im Bearbeitungsdialog hinzugefügt, falls diese Funktion unterstützt wird
  • Das Abrufen der Geräte wurde angepasst, so dass z.B. auch HVL funktioniert
  • Werte werden jetzt zusätzlich zur Echtzeitkommunikation abgerufen
  • Pausen zwischen Synchronisierungen verkürzt (Beitrag 1, Beitrag 2)
  • [Display] Die Option „Wert immer umkehren“ steht nun auch für z.B. Dimmer zur Verfügung (0 > 100, 100 > 0) (Beitrag)
  • [Display] Das Bild-Template wurde optimiert (Beitrag)
  • [Display] Die Breite der Spalten beim Bearbeiten eines Elementes wurde optimiert
  • [Display] Pull-To-Refresh in der Statusanzeige hinzugefügt (Beitrag)
  • [Grundriss] Der Wert und die Einheit wird nun zu den Slidern angezeigt (Beitrag)
  • [Grundriss] Favoriten für Rotation hinzugefügt (Beitrag)
  • [Grundriss] Rotations-Schritte von 1 auf 10 gesetzt (Beitrag)
  • HVL Geräte werden für den Status für Erreichbarkeit und Schwache Batterie nicht berücksichtigt
  • Virtuelle Geräte werden für die Vorschau in Räumen und Gruppen nicht berücksichtigt
  • Zeitstempel ist für einen Sensor Aktor oder Variable im Display aktivierbar
  • HmIP-DRBLI4 und HmIP-WRCR für den IP AccessPoint wurde implementiert
  • Weitere Übersetzungen wurden hinzugefügt (Beitrag)
  • Batteriemeldungen werden nun in der Übersicht der Geräte dargestellt
  • Fehlerbehebung beim Aktualisieren der Werte, wenn die App lange im Hintergrund war (Beitrag) und (Facebook)
  • Fehlerbehebung beim Auswählen eines Wertes für eine Variable vom Typ Werteliste (Beitrag)
  • Fehlerbehebung beim Bestätigen aller Servicemeldungen
  • Fehlerbehebung der Anzeige von Heizprofilen und vom Modus beim IP AccessPoint (Beitrag)
  • [Fix] Wenn die lokale Verbindung nicht erreichbar werden konnte, dauerte es lange bis die CloudMatic Verbindung aufgebaut werden konnte
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Abrufen der Geräte von der CCU
  • [Fix] Die App ist abgestürzt, wenn ein eigenes Bild im Display verwendet wurde
  • [Fix] Unter Android verwendet das Icon in der Suche nun die Graufarbe des Designs
  • [Fix] Unter iOS wurde der Abbrechen Button in der Suche entfernt, da dieser eine andere Schriftart hatte und nicht gebraucht wurde
  • [Fix] Optimierungen bei Push-Nachrichten
  • [Fix] Die Drehung eines Elementes wird in der Statusanzeige nicht mehr berücksichtigt
  • [Fix] Der Zustand „Lüftung“ für einen Tür-Fenster Kontakt wurde hinzugefügt
  • [Fix] Wenn Werte manuell abgerufen wurden, jedoch ein Schaltvorgang war, konnte unter Umständen der Falsche Wert angezeigt werden (Beitrag 1, Beitrag 2)
  • [Fix] Behebung von Fehlern, welche die App zum Absturz bringen konnten (Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung bei Setzen der Heizprofile beim IP AccessPoint (Beitrag)
  • [Fix] App konnte abstürzen, wenn von einer Geräteauswahl schnell zurücknavigiert wurde
  • [Fix] Wert immer umkehren stand bei Dimmern nicht zur Verfügung
  • [Fix] Auf die Initialisierung der CCU wird beim Start nicht mehr gewartet
  • [Fix] Es funktionierte nur noch die Sprache Englisch (Beitrag)

Bitte beachtet, dass es 1-3 Tage dauern kann bis die Version in allen Stores verfügbar ist. Besonders bei Apple dauert es etwas länger.

– Eddy

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für das Update !! Euer Einsatz ist spitze.

Einen Punkt den ich aber kurz nennen möchte: „Beim Schalten wird nun immer eine kurze Nachricht angezeigt, ob es erfolgreich war oder nicht“

Ich denke dies macht Sinn beim Display oder Aktionen. In der Steuerung der Zentrale oder Views finde ich die Nachricht unten nicht notwendig bzw eine unnötige Verzögerung. Könnte man dies in der Zentrale bitte wieder entfernen oder ausschaltbar machen? Danke

2 „Gefällt mir“

Danke für das Update und den tollen Support.

Ich fände es klasse wenn im Grundrissmodus bei den Rollladen als default (oder optinal) die Rollladen Icons benutzt werden mit richtiger Anzeige der Höhe (Icon).

2 „Gefällt mir“