Hallo zusammen,
also die neue Version konnte ich aufgrund der Trägheit von Apple noch nicht testen, hätte aber noch ein paar Vorschläge zur allgemeinen Optimierung:
-
Es wäre schön, wenn man sich in einem View oder Display befinden die Möglichkeit hätte, durch das runterziehen des Bildschirms die App alle Zustände mit der CCU abgleicht und sich somit aktualisiert. Grad wenn man das Gerät nicht sieht und die App neu gestartet hat weiß man nicht immer ob alles was man in der App sieht aktuell ist.
-
Es wäre schön wenn man die Möglichkeit hätte zu sehen, wann zuletzt eine Veränderung des Zustandes eines Aktors etc. stattgefunden hat (also direkt auf der Kachel, damit man z.B. sieht wann man zuletzt seinen Garten bewässert hat oder so)
-
Wenn ich eine Kachel betätige weiß ich aktuell nicht, ob der Befehl gesendet bzw. Angekommen ist. Würde die Möglichkeit bestehen das die Kachel ein Kurzes schnelles Feedback dazu gibt? Grade wenn sich der Zustand des Kachel aus welchen Gründen auch immer, nicht ändert weis man nicht woran es liegt (keine Verbindung etc.). Mit einem Sendefeedback könnte man zumindest den Fehler eingrenzen.
-
Wenn ich einen Aktor mit zwei Kanälen habe, kann ich beide Kanäle auswählen und es wird jeweils eine Kachel erzeugt. Wenn ich dann die Kachel für Kanal 1 antippe kann ich trotzdem Kanal 1 und 2 betätigen. Wenn ich die Darstellung anpasse und nur den Kanal 1 sichtbar mache, ändert sich das aber auch in der Kachel für den 2 Kanal sodass ich mit der Kachel für den zweiten Kanal dann auch nur noch den 1 Kanal steuern kann. Vl kann man das so einrichten, dass jede Kachel unabhängig der Geräteauswahl getrennt von anderen konfiguriert werden kann.
Beste Grüße
Emig