Über die HmIP-STH funktioniert es leider noch immer nicht. Über die WTH-2 und eTRV-2 funktioniert es schon länger ohne Probleme.
Da ich die Funktion aber eher nur zum Testen für eure App nutze, weiß ich nicht, ob sie zwischendurch mal nicht mehr funktioniert hat. 
BTW: bei mir ist die App ebenfalls zur Zeit auf Englisch. Sowas fällt mir inzwischen gar nicht mehr auf. 