Hallo zusammen,
ich habe die neue Version gestern Abend testen können. Die Verbindung wird jetzt deutlich schneller hergestellt und die Kacheln werden jetzt auch in Echtzeit aktualisiert. Wird die App in der Display Ansicht aus dem Hintergrund geöffnet, dauert er bei mir 3-6 Sekunden bis alle Kacheln aktualisiert sind. Das ist aus meiner Sicht noch verbesserungsbedürftig. Startet man die App vollständig neu, werden die Kacheln jetzt fast ohne Verzögerung aktualisiert. Das Hauptproblem ist damit behoben.
Einen Hinweis noch den vielleicht mal jemand prüfen könnte. Wenn man aus einer LTE Verbindung kommt, also via CloudMatic verbunden ist, bleibt man bei dieser Verbindungsart auch wenn man wieder im lokalen WLAN ist. Normalerweise sollte dann die schnellere lokale Verbindung benutzt werden. Ich konnte es gestern Abend nur schnell testen. Vielleicht dauert es auch länger bis die lokale Verbindung herstellt wird. Kann das jemand bestätigen? Ich werde es heute Abend nochmals testen.
Ansonsten ist diese Version ein große Verbesserung. Weiter so… Ich warte sehnsüchtig auf Push-Sounds und Geofencing um PocketControl zu beerdigen.