Über CCU2 auf Smartha MP3 abspielen

Hatte mit Display 7 und CCU2, mp3 abspielen können. unter Smartha?

Hallo @Gerd,

danke für Dein Feedback. Du hast Recht, im „alten“ EASY Display konnte man per Server-Befehl eine Audiodatei auf dem Tablet abspielen lassen. Wir schauen mal, dass wir das in die Smartha App mit aufnehmen können.

Sobald sich etwas neues ergibt hierzu, werden wir es hier noch einmal posten.

– Sven

Wäre toll. beste Grüße

Hallo,
hat sich zu diesem Thema was getan ?

Ich vermisse sehr, dass ich keine mp3 Dateien von einer SD-Karte oder dem internen Speicher über die smartha app abspielen kann, so wie dies beim Easy Display möglich war. Diese Möglichkeit habe ich genutzt, um bestimmte Durchsagen abzuspielen.

Gruß

Achim

Hallo @Achim,

Willkommen in unserem Forum! :slight_smile:

Es wurde die Möglichkeit implementiert MP3 Dateien, welche über HTTP irgendwie erreichbar sind (Internet oder im lokalen Netzwerk NAS etc.) abzuspielen.

Das direkte Abspielen vom MP3-Dateien von einer SD-Karte geht leider noch nicht, da dies nur Android-Spezifisch ist, steht allerdings als auf der Liste.

– Eddy

Hallo Eddy,

danke für die Info. Gerade in der kalten Jahreszeit sind Hinweise auf zu lange offene Fenster sehr hilfreich.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Liste nicht zu lang ist . . .

Achim

Hallo @Achim,

ich empfehle Dir die direkte Sprachausgabe per Text. Diese ist sehr flexibel und gut.

– Eddy

Hallo Eddy,

prima, dass ihr das Abspielen von eigenen Audios in der App möglich gemacht habt.
Das Tüpfelchen auf dem i wäre jetzt, wenn man ein eigenes Audio direkt über die werteabhängigen Einstellungen starten könnte. So, wie es bei der Sprachausgabe bereits implementiert ist . . .

Gruß
Achim

Hallo @Achim,

den Punkt nehme ich gerne auf :slight_smile:

– Eddy