App Update Version 2.9.3 - live

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein neues App Update (2.9.3) in die Stores veröffentlicht.

Die kompletten Änderungen zu jeder Version findet sich mittlerweile auch online auf der Smartha App Webseite unter https://smartha.app/#releases.

Die Entwicklungsliste bzw. die Roadmap findet sich ebenfalls auf der Smartha App Webseite unter https://smartha.app/#roadmap.

Changelog

  • Die Liste der installierten Apps wird nun zwischengespeichert, um das Laden zu beschleunigen
  • Wenn ein bestehendes Icon bearbeitet wird, wird das Icon nun automatisch in der Liste angezeigt (Beitrag)
  • Der Name des gewählten Icons wird nun angezeigt (Beitrag)
  • Das Logo im Menü wurde aktualisiert
  • Die Abfrage für Berechtigungen für Geräte ab Android 10 wurden korrigiert
  • Der Bildschirm kann in der Statusanzeige bzw. Grundriss nun anhand der Uhrzeit ein-, und ausgeschaltet werden (Beitrag)
  • Die Versionshinweise werden nun auf der Smartha App Homepage angezeigt und aus der App auch weitergeleitet
  • Es gibt jetzt eine Möglichkeit das Popup nach dem Ausführen eines Programms direkt zu schließen (Beitrag)
  • Es wurden verwendete Bibliotheken aktualisiert
  • Die In-App-Sichtbarkeit der Programme und Flows wird nun berücksichtigt (Beitrag)
  • Die OpenWeather 3.0 API wird nun unterstützt (Beitrag)
  • Die Schriftgröße des Bildschirm-Aus-Textes in der Statusanzeige und Grundriss kann nun eingestellt werden (Beitrag)
  • Die Sichtbarkeit aus der Sensor-, und Aktor-Definition wird nun für die Vorschau berücksichtigt
  • Das Gerät HmIP-eTRV-CL wird nun beim IP Access Point unterstützt (Beitrag)
  • Es wird jetzt eine Push-Benachrichtigung gesendet, wenn Geofencing in bestimmten Fällen nicht ausgeführt werden konnte
  • [Fix] Die App Links wurden korrigiert und sollten nun funktionieren (Beitrag)
  • [Fix] Die Anzeige von Links in der Detailansicht einer Push Nachricht wurde behoben
  • [Fix] Die Sichtbarkeit von Datenpunkten auf Kanal 0 wurden in Räumen und Gruppen nicht korrekt beachtet (Beitrag)
  • [Fix] Die Zuordnung der Gewerke wurde in bestimmten Fällen nicht korrekt beachtet, wobei die Vorschau falsch angezeigt werden konnte

Bitte beachtet, dass es wie immer 1-3 Tage dauern kann bis die Version in allen Stores verfügbar ist. Besonders bei Apple dauert es etwas länger.

– Eddy

2 „Gefällt mir“

@eschaefer Ich habe dieses Update soeben installiert. Leider werden mir nun für die Heizkörperthermostate von Homematic IP nicht mehr die IST-Temperaturen angezeigt. Direkt vor dem Update ging es noch. Ist diese Änderung beabsichtigt? Wenn ja, warum bitte? Ich verwende Smartha u.a. genau dazu, um an diese Werte ranzukommen - mir ist gerade mein ganzer Usecase geplatzt :frowning:

Wenn die Änderung nicht beabsichtigt war: Gibt es eine Möglichkeit, auf die alte Version zurückzugehen?

Hey @MaddinKA ,

grundsätzlich ist es für den IP Access Point beabsichtigt. Die Ist-Temperatur wird standardmäßig ausgeblendet. Du kannst es jedoch einfach wieder einblenden, wie das geht hat ein Nutzer im folgenden Beitrag beschrieben:

– Eddy

Hi @eschaefer vielen Dank für die schnelle Antwort. Das probiere ich heute abend doch gleich mal aus.

Hi @eschaefer Ich konnte es eben bereits testen, und für die Geräte funktioniert das, besten Dank! In der Raumübersicht allerdings fehlt der Wert nach wie vor. Ich muss also in den einzelnen Raum wechseln, um den Wert sehen zu können. Was muss ich denn noch tun, um ihn in der Raumübersicht auch wieder angezeigt zu bekommen?

Hey @MaddinKA,

starte die App ggf. 1x neu.

– Eddy

Hi @eschaefer Neustart der App hat leider nichts gebracht, auch mehrfach nicht. Nachdem ich das gesamte Smartphone neu gestartet hatte, kam die Änderung dann durch. Danke!

1 „Gefällt mir“