Frage wegen Icons

Habe heute mal wieder paar Geräte hinzugefügt und wollte die Icons dazu anpassen /wechseln. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal verschiedene icons für mich angepasst und wollte heute nun die selben Icons wieder verwenden.

Problem ist aber, bei gefühlten weit über 1000 Icons das „Richtige“ zu finden ohne sich einen Wolf zu suchen. Beispiel Brunnenfüllstand : Früher hieß es mal easy03-half. Gibt man das aber in die Suche ein, findet es man nicht. Neu heißt es jetzt nur half. Wenn man es weiß findet man es auch relativ schnell. Aber bei vielen Icons hatte ich mir nicht den Namen notiert, so das ich diese Icons nur durch suchen/ewig langen Durchblättern wieder finde, was doch sehr nervig ist, zumal man wenn man mehrere Icons so suchen muss auch sehr Zeitaufwendig ist.

Mein Vorschlag wäre, wenn man den Suchnamen bei einen bereits vorhanden Icon mit anhängt. Heißt wenn ich ein Icon von einen bereits vorhandenen Gerät in der Bearbeitung öffne, das dann eben gleich der Suchname bei den Icon mit angegeben ist. In meinen Beispiel das Icon für den Brunnenfüllstand. Öffne ich das Element zur Bearbeitung und öffne dann das Icon zum bearbeiten, soll eben gleich mit der Name(half) mit ersichtlich sein. Stelle mir das so vor das eben ein weiteres Feld im Bearbeitenmodus beim Icon mit den Namen des icons ist. Keine Ahnung ob sowas umsetztbar ist, wäre aber eine Riesenerleichterung. Viele Icons findet man ja über die Suche wenn man Englische Namen eingibt, bei weiten aber eben nicht alle. So findet man dann die Icons viel schneller. Sag schonmal vielen Dank

icons bearbeiten

oder hier noch ein Beispiel. Hätte gern bei der Spannung das gleiche Icon wie bei den Originalen HM Geräten gehabt, habe es aber so nicht gefunden und deshalb ein anderes Icon nehmen müssen.Siehe Foto unten

bohrbrunnen garage2

Hey @helind ,

tatsächlich gibt es derzeit so eine Möglichkeit nicht. Ich nehme Deine Idee gerne als Vorschlag auf und wir prüfen, ob wir die Iconauswahl verbessern können.

– Eddy

1 „Gefällt mir“