App Update 1.44.14

Hallo zusammen :slightly_smiling_face: ,

ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Changelog

  • [Android] Beim Tippen auf das Widget wird nun die Steuerung geöffnet (Beitrag)
  • [Android] Es gibt ein neues Widget, welches beim Tippen alle Widgets aktualisiert (Beitrag)
  • [Android] Die Widgets werden beim Start der App aktualisiert
  • [Android] Unter Android sollten die Leisten nun korrekt ein- und ausgeblendet werden (Beitrag)
  • [Fix] Der Platz für die Elemente in der Statusanzeige und im Grundriss wurde behoben (Beitrag)
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Hüllenschutz (Beitrag)
  • [Fix] Wenn ein Auto-Login für einen Nutzer aktiviert wurde und dieser keine Rechte hatte, hing man im Forum fest
  • [Fix] Der Vollbildmodus sollte nun beim Minimieren und Maximieren passen (Beitrag)
  • Bei Hue wird beim Einstellen der Helligkeit die Lampe vorher eingeschaltet

– Eddy

2 Like

Hallo @eschaefer,

auf den ersten und zweiten Blick ist alles super. :+1:
Die Ansicht verschiebt sich nicht mehr, wenn ich die Zurücktaste von Android benutze.
Das Widget für die Aktualisierung funktioniert auch. Da gibt es nur noch einen kleinen Schönheitsfehler, denn der Hintergrund ist transparent.
Eventuell ist es praktischer, dass Icon vom Widget auszublenden, so lange die Synchronisierung läuft, oder noch besser, den Pfeil rotieren zu lassen, bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

Es war für mich verwirrend, wenn da steht, „wird geladen“ und dann dauert es aber noch eine ganze Weile, bis die Widgets aktualisiert sind, obwohl „wird geladen“ schon „lange“ ausgeblendet ist.
Am Anfang habe ich das Widget ein paar mal angeklickt, weil nix passiert ist, nachdem „wird geladen“ verschwunden war. :innocent:

Für meine Bedürfnisse funktioniert jetzt alles und nun wird bald die Lizenz für meine Partnerin fällig. Die habe ich bis jetzt noch vertröstet, weil es sonst eh nur Nörgelei gegeben hätte. Ich glaube, jetzt stimmt der WAF.

Viele Grüße,
Kai

Screenshot_2020-09-17-21-37-10-675_com.easysmarthome.cloudmaticapp
Hier müssen die Bezeichnung wie Display usw. aktualisiert werden.

Hi,
die Größen der Elemente haben sich verändert. Alle Elemente sind größer geworden. Die Pixelgröße ist gleich geblieben.
Gab es da Änderungen?
Grüße

Der Status einer Variable wird im Widget noch falsch angezeigt.
Hier die richtige Anzeige in der Statusübersicht.
Screenshot_2020-09-18-08-41-34-728_com.easysmarthome.cloudmaticapp
Hier die falsch Anzeige im Widget.
Screenshot_2020-09-18-08-41-41-246_com.microsoft.launcher
Es geht um die Hühnerklappe, rechts oben.
Das wurde in der letzten Beta auch schon falsch angezeigt. Vorher stimmte es.

Hi @Timichino,

ja, das „Spacing“, also der Abstand dazwischen wurde entfernt, so dass die Elemente auch bei kleinen Kacheln gut sichtbar sind.

  • [Fix] Der Platz für die Elemente in der Statusanzeige und im Grundriss wurde behoben (Beitrag )

– Eddy

Hi @Kai,

danke - ich schaue mir das nochmal an.

– Eddy

Danke, dann passe ich mal alles an :slight_smile:

Funktioniert für mich auch soweit. Leisten werden passend ein- u. ausgeblendet, Statuswidget öffnet die passende Steuerung. Einzig die Aktualisierung des Widgets muss ich immer mit dem neuen ‚Aktualisieren-Widget‘ durchführen, der Status für mein Garagentor passt sich leider nicht selber an.

1 Like

Hallo @flrn,

der Status der Widgets wird alle 30 Minuten (vorher 60) aktualisiert. Jedoch entscheidet am Ende das Betriebssystem, ob und wann dies geschieht (hängt vom Akku, Netzwerk, Energiespareinstellungen etc. ab).

– Eddy

Danke für die Info. Ist jetzt in meinem Fall auch nicht weiter schlimm, bin schon froh über die Steuerung per Widget ohne die App extra öffnen zu müssen :grinning:

1 Like