Neue Version 1.44.13 überlagert Navigationsleiste

Wie im Titel schon ersichtlich überlagert die neue Version bei mir die Navigationsleiste bzw. wird von dieser überlagert. Dies führt dann dazu, dass man wie zB im zweiten Bild zu sehen die Schaltflächen der App nicht bedienen kann, da man die Aktionen der Navigationsleiste auslöst. Problem vorhanden auf einem S10 mit Android 10.
Screenshot_20200915-001200 Screenshot_20200915-001218

Hallo @flrn,

Danke für Dein Feedback - den Fehler habe ich aufgenommen. Dieser wird mit den nächsten Versionen behoben werden.

– Eddy

Hallo @flrn,

leider konnte ich das Problem bisher nicht so nachstellen. Wenn ich den Vollbildmodus starte wird die Titelleiste und die Navigationsleiste unten ausgeblendet. Beende ich diesen, werden die Elemente auch wieder eingeblendet.

Wie genau passiert bei Dir das Verhalten? Kannst Du es mir beschreiben, damit ich es nachstellen und schnell beheben kann?

– Eddy

Das Problem scheint nur in einer Kombination aufzutreten, nicht von Anfang an.
Versuche den Weg dahin zu beschreiben:

  • App öffnen; Anzeige ist noch normal
  • auf die Statusanzeigen wechseln
  • beliebige Anzeige öffnen
  • verlasse ich dann diese Ansicht durch die ‚Zurück-Taste‘ im Navigationsbereich habe ich danach den o.a. Fehler

Besser zu sehen im Video

1 Like

Genau so passiert es bei mir auch, seit ich Smartha auf dem Poco F2 benutze.
Das Ergebnis hier nochmal als Bildschirmfoto.
Bei mir wird die Statusleiste (Uhrzeit usw.) vom Telefon überlagert.
IMG_20200916_131722