Vollbildmodus funktioniert nicht mehr

Hallo!

Seit der letzten Version (1.44.13 auf iOS 12.4.8) funktioniert der Vollbildmodus nicht mehr bzw. nicht mehr wie vorher. Sobald man die App aus dem Hintergrund oder das Gerät aus dem Schlafmodus holt, ist der Grundriss nicht mehr im Vollbild. Das direkte Auswählen eines Grundrisses, der im Vollbildmodus starten soll, funktioniert hingegen wie erwartet.

Viele Grüße
-Robert-

1 „Gefällt mir“

Hallo @pancetta,

vielen Dank für Dein Feedback! Ich konnte das Problem nachvollziehen - es wird aufgenommen und in der nächsten Version behoben werden.

– Eddy

Bei Android konnte ich ein ähnliches Verhalten innerhalb und zwischen den verschiedenen Ebenen (Grundriss, Ansichten, Statusanzeigen) feststellen. Hierbei wurde aus dem Vollbildmodus zurück in den normalen Modus gewechselt,sofern man bspw den Grundriss wechselt.

Behoben in Beta 1.44.14, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Wegen eines Hardwareproblems bei meinem alten Wandtablet, musste ich nun auf ein neues Tablet mit Android 12 Go wechseln.

Sobald Tasker das Display einschaltet, ist der Grundriss nicht mehr im Vollbild. Das direkte Auswählen eines Grundrisses, der im Vollbildmodus starten soll, funktioniert hingegen wie erwartet.

Wenn ich auf den Grundriss Tippe, wechselt dieser sofort ins Vollbild

Hey @hypnorex ,

wenn Du den Bildschirm manuell ausschaltest und wieder einschaltest, ist der Bildschirm auch nicht mehr im Vollbildmodus? Kannst Du ein paar Screenshots zum besseren Verständnis hochladen?

– Eddy

Beim manuellen Einschalten flackert der Bildschirm kurz, aber die SmarthaApp erscheint dann im Vollbild.

Beim Einschalten über Tasker sieht die App wie in der Anlage
PXL_20230524_065819057
aus, obwohl Vollbild aktiviert ist.

Hey @hypnorex ,

verstehe. Kannst Du mir genau beschreiben wo Du was im Tasker eingestellt hast, damit ich das hier 1:1 nachstellen und reproduzieren kann?

– Eddy

Ich habe es in etwa nach dieser Anleitung aufgebaut:

Allerdings ohne Verwendung der Secure Settings App.

Mit meinem alten Android 10 Tablet hatte ich diese Problematik mit dem Vollbild nicht, deshalb vermute ich, dass es mit Android 12 zusammenhängt.