App Update 1.42.2

Hallo alle zusammen,

ich habe soeben eine neue Version in die Stores (Beta) freigegeben.

  • Die Push-Nachrichten Seite wurde überarbeitet (Beitrag)
  • Das Abrufen der Daten von der Zentrale passiert nun parallel (vorher sequenziell) (Beitrag)
  • Die Gerätevorschau für Rollläden zeigt nun den Status und ein werteabhängiges Icon an (Beitrag)
  • Wenn es nur 1 Aktor zu einer Vorschau gibt, wird die Anzahl ‚1‘ nicht mehr angezeigt
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Steuern der Rollläden im IP AccessPoint (Beitrag)
  • [Fix] Navigieren zum Startelement Zentrale funktioniert wieder
  • [Fix] Datenabruf dauerte lange, wenn die App im Hintergrund war (Beitrag)
  • [Fix] Das Ändern eigener Gerätedefinition wird jetzt sofort übernommen (vorher erst nach Neustart der App)

Wie immer Danke für das Feedback und erhoffe mir wieder ganz viel davon :slight_smile:

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy, wie sieht es mit der Cloudmatic Verbindung aus? Bei mir dauert es immer noch 3-4 Sekunden bis der Befehl umgesetzt wird.

Beste Grüße

Hi @emig,

das gibt es doch gar nicht :roll_eyes:
Könntest Du mir wieder das Log zusenden, damit ich mir das mal anschauen kann?

– Eddy

Hab dir meinen Log geschickt. Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @emig,

ich sehe leider noch kein Log - könntest Du es erneut versuchen?
Danke!

– Eddy

Alles klar, ist nochmal raus. Schönen Abend noch!

Hi @emig,

leider kam immer noch nichts an. Auf Funktion habe ich geprüft, bei mir hat das Senden funktioniert. Wie genau sendest Du das Log?

– Eddy

Hallo Eddy,

ich gehe unter Einstellungen auf Logs, tippe dann auf die Sprechblase mit dem Ausrufezeichen, Schreibe dann den Text und drücke auf Ok. Kommt auch keine Fehlermeldung oder der gleichen…:thinking:

Meine 5 cent - Vielleicht blockiert was der Router - du könntest es aus dem 4G Netz probieren

Eigentlich nicht, hab schonmal eins geschickt und da meinte Eddy, dass es angekommen ist…

Hi @eschaefer,

der Datenabruf läuft jetzt deutlich schneller nachdem die App im Hintergrund war. Jetzt kann ich die App auch richtig nutzen. Manchmal dauert es noch 2-3 Sekunden, aber nicht mehr so wie vorher. Vielleicht schafft ihr es noch ein wenig Performance herauszuholen. Wann kommt diese Änderung für die nicht Beta App?

Hallo,

Danke für Euer Feedback!

@emig: Das ist echt seltsam - leider weiß ich nicht warum das bei Dir nicht funktioniert, vor allem, weil bei anderen funktioniert. Ich werde an der Stelle noch eine „Erfolg“ bzw. „Fehler“-Nachricht einbauen.

@mcng81: Das freut mich zu hören! Wenn Du mir Logs im Fall des langen Ladens schickst, kann ich da sicher was optimieren. Diese Version wird, wenn alles gut läuft und keine weiteren Fehler gemeldet werden, diese Woche veröffentlicht.

– Eddy

Hi @eschaefer,

habe dir Logs geschickt. Viel Spaß…

Hey @mcng81,

danke, habe ich erhalten.

– Eddy