App Update 1.42.1

Hallo alle zusammen,

ich habe soeben eine neue Version in die Stores (Beta) freigegeben.

  • Eine virtuelle Zentrale kann nun hinzugefügt werden, um virtuelle Gerät hinzufügen zu können
  • Das virtuelle Gerät „OpenWeather“ steht nun zur Verfügung (Roadmap)
  • [Fix] Fehlerbehebungen bei Push-Nachrichten
  • [Fix] Der Gerätetyp wird nicht mehr in der Überschrift der Geräte angezeigt
  • [Fix] Menu-Icon in Views wird nun korrekt angezeigt (Facebook Beitrag)
  • [Fix] Einige Fehlermeldungen wurden optimiert
  • [Fix] Fehlerbehebung beim Auslesen der Geräte, falls ein ‚‘ im Wert verwendet wurde (Beitrag)
  • [Fix] Die Berechtigung für das Senden von Push-Nachrichten wird nun nicht mehr sofort beim allerersten Start abgefragt
  • [Fix] Der Operator ‚Im Bereich‘ funktioniert nun mit Kommazahlen korrekt (Beitrag)

Virtuelles Gerät OpenWeather:
OpenWeather

Wie immer Danke ich euch für euer Feedback und erhoffe wieder ganz viel davon :slight_smile:

PS: Schaut euch unser Video zum Statusdisplay an - alle Informationen auf einem Blick: https://www.youtube.com/watch?v=lVcUaQ-UyTk

Hotfix 1.42.1:

  • [Fix] Fehlerbehebung beim Hinzufügen von virtuellen Geräten
  • [Fix] Fehlerbehebung bei Auswahl der Zentrale im Display, welcher zum Absturz unter Windows führte

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Frage: Ist es auch bei LOG weg? - Ich fand es immer hilfreich wenn jemand meinte Gerät blabla geht nicht und er den LOG einschaltete zu sehen welcher Typ genau gemeint ist.

Hi @thomas.j,

wird beim Namen gar nicht mehr angezeigt. Nur noch beim Bearbeiten des Gerätes.

– Eddy

@silyas könntest du die Darstellung noch etwas zentrieren s. meine Vorschläge jeweils rechts:
grafik

Hier die Diskussion dazu

Frage könnte man diese Daten genau so direkt auch im Grundriss anzeigen?

Bild

Hallo @thomas.j,

derzeit geht es nicht, da Du ja jeweils die Datenpunkte auswählst. Aber es wäre durchaus machbar ein Gerät komplett anzeigen zu lassen, würde nur nicht so anpassbar sein.

– Eddy

Hi @eschaefer,

ich habe die aktuelle Version getestet. Es gibt viele nützliche neue Funktionen. Ich habe noch immer ein größeres Problem unter iOS, welches ihr Euch ansehen müsst. Wird die App in den Hintergrund geschlossen und beispielsweise 1 Stunde später wieder geöffnet, dauert es bis zu 6 Sekunden bis die Werte in den Display Kacheln aktuell sind. Es kommt einem vor wie eine Ewigkeit, wenn man darauf warten muss. Ich habe mir extra einen Zeitstempel in den Kacheln hingelegt um sehen zu können wir alt die Daten sind. Bitte stellt es unter iOS nach, es dauert einfach zu lange. Schließe ich die App vollständig und öffne sie, erfolgt die Aktualisierung in ca. 2 Sekunden. Das ist OK. Bitte behebt dieses Problem, dann ist es top!

Hallo @mcng81,

vielen Dank für Dein Feedback! Könntest Du mir das aktuelle Log mit dem Problem zusenden?

– Eddy

Hi @eschaefer,

hab dir das Log geschickt. Die App war hier nur 7min im Hintergrund und es dauert wieder 6 Sekunden. Das Problem besteht sowohl Lokal als auch via CloudMatic.

1 „Gefällt mir“

Wann kommt denn das Update im App Store iOS

Hallo @Vegas,

die Änderungen in dieser Version der App werden voraussichtlich am Ende nächster Woche live gehen.

– Eddy

Bild

App ist beim Bekannten auf Polnisch eingestellt - beim zurücksetzen der Gerätedefinition zeigt er die Nachricht auf deutsch

Hallo zusammen,

kurzer Einwurf meinerseits: Die von @thomas.j genannten Anpassungen für die Darstellung der Thermostate habe ich bei uns aufgenommen:

  • Die Icons werden jetzt gleichmäßig platziert
  • Die Texte wurden gekürzt
  • Der Batteriestand zeigt ein leeres Batteriesymbol, wenn die Batterie leer ist
  • Die Temperaturen aller Geräte haben jetzt farbige Wertebereiche
  • Die Luftfeuchtigkeit aller Geräte hat jetzt ebenfalls farbige Wertebereiche

– Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo @thomas.j,

Danke dafür, in der nächsten Version wird die Stelle korrekt übersetzt.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Danke für die Änderungen - könntest du das Batterie Symbol noch ein wenig verkleinern - ich finde es noch leicht zu groß.

Frage: Könntest du Batterie noch aufnehmen für die Bsp Geräte um zu sehen ob es dort auch klappt - und dann wenn erfolgreich später für alle Batterie Geräte?

  • HMIP-SWDO
  • HMIP-SWDM-B2

Danke

@silyas würde mich über eine kurze Rückmeldung zu meinen Vorschlägen sehr freuen :slight_smile: