Das Hi,
folgende Updates gibt es mit Version 1.26.2
Ich habe die App auf dem IPhone und IPad erst gelöscht und neu installiert
Habe es mit Gerätedefinition “c3a54d4f” getestet.
- [CCU] Programme können nun zu einer View hinzugefügt werden
TE Feedback: getestet und funktioniert wunderbar - [CCU] Das Icon für Programme wird nun nicht mehr abgeschnitten angezeigt
TE Feedback: stimmt - [iOS] Die Liste sollte nun nicht mehr abgeschnitten dargestellt werden
TE Feedback: falls damit die Raum Liste auf dem IPhone gemeint ist dann kann ich das bestätigen - [CCU] Programme können nun zum Display hinzugefügt werden
TE Feedback: getestet und funktioniert wunderbar - Der Status der Zentrale wird nun der EASY Display Kachel angezeigt
TE Feedback: Ja man sieht jetzt ein “grünes” oder “rotes” Haus je nachdem wie die Verbindung ist - ein PopUp mit einer Meldung z.B.“CCU nicht erreichbar” wenn man in das Display frisch einsteigt sowas sollte es aber auch min geben - Geräte können pro Raum oder Gruppe ein- und ausgeblendet werden (nur aus der Listenansicht)
TE Feedback: das klappt leider bisher überhaupt nicht - was vorallem daran liegt das in den Bereichen keine Listansichten angezeigt werden bzw. komplett fehlen - Wenn ein Layout für ein Gerät nicht geladen werden konnte, wird dies protokolliert
TE Feedback: was genau heißt das, da ich mit den Layouts für “Gruppen” immer wieder habe - erhält ihr den Fehler automatisch oder muss ich euch das Protokoll zusenden - Beim In-App-Kauf Design wird nun der korrekte Text angezeigt
- Wert umkehren ist standardmäßig nun deaktiviert
- Das ‘Haus’-Symbol wurde angepasst
- Vorschau wird nun asynchron geladen
TE Feedback: das ist meiner Meinung die Beste Verbesserung in der Version und klappt gut aber noch mit Schwächen z.B. wenn im Wohnzimmer das Dimmer Licht an ist zeigt die Vorschau es als “Aus” an, ansonsten aktualisiert die Vorschau für Raum und Gewerk ganz gut - Im Display werden nun Icons dargestellt, sofern diese im Geräte-Layout definiert sind
Zu den genannten Punkten aus dem Beitrag:
- Dieses Thema besteht weiterhin bei IPhone und IPad - hier muss zwingend eine Drag & Drop Funktion her für Raum und Gewerke in der untersten Ebene !!
- Fehler in der Version behoben
- Besteht weiterhin - auf dem IPad kann ich die Reihenfolge der Räume und Gewerke nicht ändern. Auf dem IPhone funktioniert es wunderbar per Drag&Drop
- Erledigt
5A. EASY Dispaly - Jetzt sieht man das Haus - es ist “Grün” wenn Zentrale erreichbar und “Rot” wenn nicht. Wenn ich einsteige in den Display würde vielleicht auch ein Pop Up Sinn machen das die Zentrale nicht erreichbar ist.
Was mir noch aufgefallen ist:
- Das Grün Haus ist gleich wie das “Grün” wenn ein Fenster zu ist.
- Hinter jedem Gerät steht [1]
- Bei den Fenstern man sieht das Symbol für “geöffnet”, “gekippt” usw - unten drunter steht immer “Status” - vielleicht wäre der Zustand als Text die bessere Wahl
- IPad - wenn die Verbindung weg war - wechselt er auf Rot und zeigt an “n.a” - wenn die Verbindung wieder da ist lässt sich die Ansicht nicht mehr aktualisieren und zeigt immer noch “n.a.” an. Auch mehrmaliges starten der App bringt nix - ich musste den Display löschen und neu anlegen. Hier scheint es noch ein Problem zu geben.
Generell - die Lösung in der Liste anzuordnen und nicht direkt die Ansicht per Drag & Drop finde ich nicht gut da umständiger
Views:
- Hier das gleiche wie bei Easy Dispaly - die Lösung in der Liste anzuordnen und nicht direkt die Ansicht per Drag & Drop finde ich nicht gut da umständiger
- Wenn ich einsteige in den View würde vielleicht auch ein Pop Up Sinn machen das die Zentrale nicht erreichbar ist.
5B. Komplett umgesetzt und damit “Erledigt” - Funktioniert einwandfrei - auch die Auswahl sieht jetzt gleich aus
- Besteht immer noch - Räume oder Gewerke verstecken/ausblenden geht nicht
- Besteht immer noch - ich kann ein Gerät weder im Raum oder/und Gewerk verstecken/ausblenden. Wenn ich es in “Geräte” verstecke erscheint es trotzdem noch in Raum und Gewerk - das ist noch ein Fehler
- s. 7.
- Fenstergriffe erscheinen in der Vorschau - Yeah - wie kann ich aber die Vorschau von einem Raum individuell konfigurieren, oder Gewerk. Das habe ich noch nicht verstanden.
- Philips Hue - leider noch nicht
- VPN - leider noch nicht
- CuxD Geräte fehlen immer noch
- Die Heizungsgruppen werden endlich auf dem IPhone dargestellt - Yeah
Auf dem IPad aber geht es nicht und es kommt nur der Text "Layout konnte für “bla bla bla” nicht geladen werden - was kann ich euch hier zusenden als Hilfe?
Was auch komisch ist bei Gewerk.
- In der Übersicht steht “Heizung” doch wenn ich in den Ordner einsteige erscheint dann “funcHeating” als Überschrift
- Das Plus “+” Zeichen wird gelöscht - aus “Fenster + Türen” macht die App “Fenster Türen” oder “Temperatur +Luftfeuchte” macht Sie “Temperatur Luftfeuchte”
++Update 07.07.19 alle Gruppen sind aus der IPhone App Verschwunden, weder in Raum, Gewerke noch Geräte zu sehen ++
- Erledigt und Funktioniert - hier wäre noch die Frage aus 20. offen - wie kann ich bei einem Taster nur “An” und “Aus” mir in einem Raum anzeigen.
- OFF - fehlt leider immer noch bei den Heizkörperthermostaten
- Ereldigt
- Geofencing und CCU Protokollierung - leider noch nicht
- AktionsButton, eigene Szenarien, Grundriss - leider noch nicht
- s.5A
- s.14
- Ein neuer Punkt - die Bezeichnungen der Geräte werden aus der CCU geladen. Diese kann ich in der App ändern - so Weit so gut - möchte Ich Sie aber wieder herstellen weil mein Name mir nicht gefällt gibt keine Möglichkeit den Namen wieder auf CCU Name zurück zu erhalten per reset.
- Vorschau - Raum und Gewerk, wenn im Wohnzimmer das Dimmer Licht an ist zeigt die Vorschau es als “Aus” an
- Wunsch iOS Widgets und Siri Kurzbefehle
Wenn mann die doppelten rausnimmt dann 6 Punkte von 20 Punkten erledigt/korrigiert - schon sehr gut.
Wie immer wenn ein Punkt unklar ist - kurz schreiben dann erkläre ich mehr dazu.