HmIP-DLD Türschlossantrieb

Hallo,

Der neue HmIP-DLD Türschlossantrieb wird bisher gar nicht in Smartha angezeigt, auch nicht als Gerät ohne Definition.

Ich würde mich freuen, wenn ihr den einbinden würdet.

Die dazu gehörende Fernbedienung HmIP-KRCK wird bereits ohne Definition angezeigt.

VG

1 Like

Hey @HornetRider ,

Danke für die Rückmeldung, mit der nächsten Version der App wird auch der HmIP-DLD für den IP Access Point unterstützt.

In der Definition wird er kurz danach aufgenommen.

– Eddy

1 Like

Hallo zusammen,

der DLD ist für die CCU ab jetzt in der Vorabversion der Gerätedefinitionen mit den grundlegenden Funktionen enthalten:

HmIP-DLD

Für den Access Point wird dann schnellstmöglich nachgeliefert, wenn das nächste Update durch ist und wir Feedback bekommen haben. :slight_smile:

– Sven

2 Like

Dann warte ich mal ungeduldig ab :wink:

1 Like

Hallo.
Habe gestern mein HMIP DLD bekommen. Habe es auch ohne Probleme an meiner Raspberrymatic (aktuellste version) angelernt bekommen, jedoch bekomme ich es nicht so wie in deinem Bild in der Smartha App (aktuellste Beta) konfiguriert. Kannst mir da eventuell ein wenig weiter helfen? Danke im voraus für die Hilfe

Gruß Markus

Hi @Ma-ster77,

Willkommen in unserem Forum! :smiley:

Wahrscheinlich verwendest Du noch nicht die Vorabversion der Gerätedefinitionen. Diese kannst Du wie folgt aktivieren:

  • Im Menü der App „Gerätedefinitionen“ öffnen
  • „Vorabversion nutzen“ aktivieren
  • „Server Gerätedefinitionen“ öffnen
  • In der Titelleiste den Download-Pfeil antippen
  • Fertig

Danach sollte Dir der DLD wie oben gezeigt dargestellt werden. :slight_smile:

– Sven

3 Like

Hat funktioniert.:+1: Vielen Dank.

Gruß Markus

Hi zusammen,

kurzer Zwischenstand: eine Grundlegende Version für den Access Point ist mittlerweile vorhanden, sodass zumindest der aktuelle Status des DLD angezeigt werden kann. Die Integration der Steuerung prüfen wir noch.

– Sven

1 Like

Hallo,

in der aktuellen Beta-Version der Smartha App kann nun die Steuerung des HmIP-DLD über den Access Point erfolgen, siehe App Update Version 2.2.29 - beta. Die Definition des Gerätes wurde in dem Zug auch gleich überarbeitet. Schaut Euch das gerne mal an und gebt Feedback, ob alles passt. :slight_smile:

– Sven

1 Like

Guten Morgen, ich habe es gerade ausprobiert.

Für öffnen und entriegeln wird eine PIN abgefragt, selbst wenn keine hinterlegt ist.

1 Like

Nur der Interesse halber und wenn du in der Original App einen Pin hinterlegst - geht es dann mit der Smartha App + Pin?

Moin, ja, mit hinterlegter PIN funktioniert es.

Anscheinend hatte ich die Bearbeitung meines vorherigen Beitrags nicht gespeichert, das hätte da schon stehen sollen.

Hey @HornetRider ,

Danke für die Meldung! Das passen wir entsprechend an.

PS: Du solltest eine PIN vergeben :stuck_out_tongue:

– Eddy

2 Like

Das Tablet der Smart Home Visu verlässt nie das Wohnzimmer, eigentlich also nicht notwendig.

Die beiden Smartphones von meiner Frau und mir müssten schon entsperrt geklaut werden, damit die PIN noch zusätzlich schützt.

Meine Kinder haben noch keine Smartphones.

Die Gefahr sehe ich größer, dass jemand mir die Fernbedienung und Portemonnaie klaut, dann hilft auch die PIN nicht mehr, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt und den Zugang sperrt.
Die Alarmanlage verjagt ihn dann hoffentlich. :wink:

1 Like

Guten Morgen,

Mit Version 2.2.30 funktioniert das Öffnen und Entriegeln ohne PIN :+1:

2 Like