App Update Version 2.2.29 - beta

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Changelog

  • Das Setzen des HmIP-DLD beim IP Access Point wird ab dieser Version unterstützt (Beitrag)
  • Beim Aufrufen des Webserver Endpunktes wird nun direkt ein Link zur Dokumentation angezeigt
  • Das Berechnen der Komplementfarbe wurde leicht angepasst
  • [Fix] Smarthome Wetterdaten werden nun korrekt synchronisiert
  • [Fix] Darstellung der Graphgruppen optimiert
  • [Fix] Die Schritte beim Slider werden jetzt auch unter Windows berücksichtigt
  • [Fix] Der Anzeigename wird jetzt auch bei Variablen berücksichtigt (Beitrag)
  • [Fix] Der Vergleichsoperator für die Iconsuche hat sich von ‚Beinhaltet‘ auf ‚Gleich‘ geändert

– Eddy

3 Like

Screenshot_20210423-102550

Bei mir ist der Text der beiden Kacheln neuerdings weiß. Kann ich den wieder auf schwarz stellen?

Hey @Kai ,

Du könntest das Gelb etwas heller machen, dann müsste die Komplementfarbe schwarz werden.

– Eddy

1 Like

Auf das Einfachste kommt man manchmal nicht. :+1:
Es war nur ein My, aber nun ist der Text wieder schwarz. Screenshot_20210423-140159

2 Like

Hi @eschaefer

Toll der Name bei den Variablen wird angezeigt dafür sind alle Farbeinstellungen weg!
Die Icons stimmen mit den Werten (gesetzt auf „Im Bereich“) nur werden die Farben der mit den Wetr 0 in Verbindung steht angezeigt.

Beinhaltet wird immer noch angezeigt!
Und die bei Beinhaltet eingestellten true und false Icons und Farben werden korekt angezeigt.

Ich dachte erst es liegt an „Aktivwert“ doch da ist der Name jetzt im Feld und nicht wie früher im Rahmen
Screenshot_20210423-200856
der Wert zb „true“ kann weiter gesetzt werden und dann springt die Bezeichnung wieder hoch
Screenshot_20210423-214611

Klaus

HI @eschaefer,

konnte der Fehler nachgestellt werden und ist eine Lösung in Aussicht?

Klaus

Hi @Klaus67 ,

ich konnte das Problem nicht nachstellen. Ich kann den Aktivwert setzen und speichern.

Wo genau und für welches Gerät versuchst Du was zu erreichen? Ich kann so leider nicht nachvollziehen was „falsch“ ist. Könntest Du das Problem näher beschreiben? Was ist Dein Ziel?

– Eddy

Hi @eschaefer

Das ist wohl mein Fehler ich habe zuviel geschrieben das ist das Problem

[quote=„Klaus67, post:5, topic:1498“]
Toll der Name bei den Variablen wird angezeigt dafür sind alle Farbeinstellungen weg!
Die Icons stimmen mit den Werten (gesetzt auf „Im Bereich“) nur werden die Farben der mit den Wert 0 in Verbindung steht angezeigt.

Jetzt nur das und etwas genauer

Ich habe meinen Variablen zb der für die Luftfeuchtigkeit verschiedene Icons und Farben zugewiesen.
Alles funktionierte problemlos nur wurde ja der „Anzeigename“ nicht eingeblendet was aber mit diesen Update behoben wurde doch jetzt wird nur noch eine Farbe angezeigt
Bild 1 Icons mit zugewiesener Farbe
Screenshot_20210427-233334
Bild 2 vor dem Update
Screenshot_20210419-190335
Bild 3 nach dem Update
Screenshot_20210427-233314 Screenshot_20210428-000718
bei höherer Luftfeuchte wird das richtige Icon angezeigt aber die Farbe bleibt wie im Bild 1
die Farbe für 0 - 35% !

Klaus

1 Like

Hey @Klaus67 ,

Danke für Deine Information!

Ich konnte das Problem mit den Farben nun nachstellen und beheben. Die Icons waren richtig, die Farbe jedoch nicht. Da hat sich ein Fehler beim Implementieren des HmIP-DLD eingeschlichen.

Der Fix wird mit der nächsten Version zur Verfügung gestellt.

– Eddy