App Update Version 2.2.33 - beta

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt. Diese Version soll anfang nächster Woche live gestellt werden.
Es wäre schön, wenn unsere fleißigen Beta-Nutzer nochmal kurz Feedback geben könnten :slight_smile:

Changelog

  • Das Setzen von Werten in einer Aktion wurde vereinfacht, indem die Darstellung der Definition verwendet wird, falls vorhanden
  • Der HmIP-DLD wird nun auch in Aktionen unterstützt
  • [Fix] Unter Android sollte die App nicht mehr abstürzen, wenn diese länger im Hintergrund war
  • [Fix] Fehlerbehebung bei Auswahl der Farben, welche in den Icons der Variablen definiert wurden (Beitrag)

HmIP-DLD über einen IP Access Point in den Aktionen. Die Darstellung, um einen Wert einzustellen wird jetzt aus der Definition übernommen.
image

– Eddy

1 Like

Es gibt immer noch große Probleme mit den Schiebeschaltern. Ich habe in den Einstellungen bei Werteformat und dann in den Mathematischen Einstellungen das hier drin stehen > {0} * 100 (oben und unten {0:N0} % sowie eine Seite vorher bei „Format zum setzen des Wertes“ das hier > {0} / 100
Bisher hatte es mit diesen Einstellungen immer geklappt und wurde alles Richtig angezeigt. Nun geht es nicht mehr und die Anzeige springt immer von der Tatsächlichen gewählten Einstellung, z.B. 100 % auf dann 0 % und wechselt immer hin und her. Ich finde den Fehler bei mir nicht.

Selbst eine Einspielung einer „Alten“ Sicherung, wo es 100% funktionierte, klappt nun nicht mehr. Der Schieberegler springt immer von 0 auf 100 und dann wieder zurück auf 0. Das wechselt sich ständig ab. Kannst du mir bitte sagen wo jetzt der Fehler ist? Danke
anbei meine Einstellungen vom Schieberegler Farbton

1

2

3

4

5

Ich habe mit dieser Version das Problem, dass ich einen Rollladenaktor nicht bedienen kann. Er erscheint immer erfolgreich gesendet, aber nix passiert. Ich habe für diesen Aktor gestern nur den 75er wert auf 65% geändert.

Screenshot_20210429-175947

Screenshot_20210429-180034

Erreichbar ist der HmIP-BROLL. Ich konnte ihn über das Backend der CCU 2 bewegen.

1 Like

@eschaefer
Problem gelöst.
Mit der Beta xx.35 geht’s wieder.

1 Like