Gruppen Status Anzeigen

Hallo,
Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe 6 Hue Spots, welche in der Hue Bridge dem Raum „Terrasse“ zugeordnet sind. Jetzt möchte ich mir gern den Status anzeigen lassen, dafür aber nicht jede einzelnen Spot in die Status Übersicht ziehen, sondern eine Anzeige für den Raum Terrasse. Wie bekomme ich das hin?

Danke im voraus.

Gruß Eric

Für die HUE Bridge geht ja s. Bild

Bild

Was aber bisher nicht geht eine Vorschau in „Statusanzeigen“ oder in „Ansichten“ - fände ich aber extrem cool.

Darum geht es mir. Ich will auf der Statusanzeige sehen, ob generell auf der Terrasse was an ist. Wie es in der Hue Bridge unter Räume zu sehen ist.

Hi @EStegemann,

eine Option, um nur eingeschaltete Zustände etc. in einer Statusanzeige anzuzeigen steht bereits auf der Liste und wurde auch schon angesprochen: Statusanzeige offene Geräte

Dies hat auch bereits eine höhere Priorität.

– Eddy

Hallo @EStegemann ,

mit der neuesten Version 1.44.18 kannst Du die werteabhängige Sichtbarkeit einstellen: App Update 1.44.18

– Eddy

1 Like

Hallo,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ein Gruppenstatus wäre echt super, die Werteabhängige Darstellung trifft hier leider nicht den Punkt. Super wäre, wenn man wie bei der CCU Ansicht Räume auch in den Statusanzeigen schnell erkennen könnte ob Aktoren an oder aus sind. Das wäre neben Räumen auch für Gewerke und auch frei definierbare Gruppen ganz toll.

Anbei Mal ein Screenshot aus der CCU Übersicht Räume.

Wäre echt super wenn ihr das hinbekommt.

VG Nico.

Apropos ganz tolle Arbeit was ihr hier abliefert.Screenshot_20201122_233546

1 Like