Design Möglichkeiten - FAQ

Hallo zusammen,

die Design Möglichkeiten in der App sind sehr mächtig, aber dadurch können sie den einfachen User auch schnell erschlagen. Wahrscheinlich würde es Sinn machen das Ganze in Zukunft etwas zu vereinfachen z.B. einen „Easy“ Mode mit den wichtigsten Punkten und einem kleinen Tutorial, sowie einen „Advance“ Mode mit allen Möglichkeiten. Ich nehme das mal in die Ideenliste auf.

Hier findet ihr auch ein paar einfache User Design Ideen - bitte Feedback geben und hier noch weitere Design Ideen

Zu jeder möglichen Design Option habe ich Screenshots in der App erstellt, damit Ihr einen Überblick bekommt was diese in der App für Änderungen bewirkt.

Ein Tool das ich nocht wärmsten empfehlen kann um seine RGB Farben zielgenau zu ermitteln der Just Color Picker

Hier auch meine persönliche Empfehlung, was die wichtigsten Design Punkte („Easy“ Mode) sind wenn man z.B. „Dunkel“ als Vorlage Design kopiert:

  • Akzentfarbe
  • Leistenfarbe
  • Textfarbe
  • Bildschirmhintergrundfarbe
  • Kartenhintergrundfarbe
  • PopUp Hintergrundfarbe
  • Eckradius der Karten
  • Hintergrund-Farbverlauf nutzen
  • Hintergrundbild
  • Schrift

Hier alle Design Möglichkeiten („Advance“ Mode):
Hauptfarbe
Hauptfarbe dunkel
Akzentfarbe
Leistenfarbe
Leistensymbolfarbe
Leistentextfarbe
Überschriftenfarbe
Textfarbe
Bildschirmhintergrundfarbe
Kartenhintergrundfarbe
Menü-Hintergrundfarbe
Onlinefarbe
Offlinefarbe
Erfolgfarbe
Fehlerfarbe
Graufarbe
Warnfarbe
Farbe für Trennlinie und Auswahl
Randfarbe (nur für Android relevant)
PopUp Hintergrundfarbe
Zentralen Iconfarbe
Eckradius der Karten
Hintergrund-Farbverlauf
Farbverlauf Oben, Mitte, Unten
Hintergrundbild
Schrift

Hauptfarbe
grafik

grafikgrafik

Hauptfarbe dunkel
grafik

grafikgrafik

Akzentfarbe (sehr mächtig)
grafik

grafik!
grafikgrafik

Leistenfarbe
grafik

grafik

Leistensymbolfarbe
grafik

grafik
grafik

Leistentextfarbe
grafik

grafik
grafik
grafik
grafik

Überschriftenfarbe (nur bei Gerätedefinition gefunden)
grafik

grafik

Textfarbe (sehr mächtig)
grafik

grafikgrafik

Bildschirmhintergrundfarbe
(FYI I - wird „Hintergrund Farbverlauf“ aktiviert dann wird die Bildschirmhintergrundfarbe überdeckt s. Erklärung weiter unten bei „Hintergrund Farbverlauf“)
(FYI II - wird ein Hintergrundbild verwendet s.u. dann wird die Bildschirmhintergrundfarbe überdeckt)
grafik

grafikgrafik

Kartenhintergrundfarbe
grafik

grafikgrafik

Menü-Hintergrundfarbe
grafik

grafik

Onlinefarbe (s. Zentralen)
grafik

grafik

Offlinefarbe (s. Zentralen)
grafik

grafik

Erfolgfarbe
grafik

grafik
grafik

Fehlerfarbe
grafik

grafikgrafik

Graufarbe
grafik

grafikgrafik

Warnfarbe
grafik

grafik

Farbe für Trennlinie und Auswahl
grafik

grafikgrafik

Randfarbe (nur für Android relevant)
grafik

grafik

PopUp Hintergrundfarbe (hier nutze ich gerne in der Farbe die Transparenz (Alpha) Funktion)
grafik

grafikgrafik
grafikgrafik

Zentralen Iconfarbe
grafik
grafik

Eckradius der Karten
grafik

grafik

grafik
grafik

Hintergrund-Farbverlauf nutzen (AN / AUS)
(FYI - wird „Hintergrund Farbverlauf“ aktiviert dann wird die Bildschirmhintergrundfarbe damit überdeckt – man könnte auch mit der Transparenz Funktion der einzelnen Farben die Bildschirmhintergrundfarbe miteinbauen)
grafik

Farbverlauf Oben, Mitte, Unten
grafik

Hintergrundbild
(FYI - wird ein Hintergrundbild verwendet dann wird die Bildschirmhintergrundfarbe überdeckt
grafik

grafik

Schrift
grafik

z.B. Roboto
grafik

3 „Gefällt mir“

Bitte um Entschuldigung wenn ich ein altes Thema wieder hoch hole, aber hat irgendjemand noch die Designs abgespeichert und kann Sie zur Verfügung stellen ?

Der oben genannte Link funktioniert leider nicht mehr.

Würde mich über die iPad Designs wirklich sehr freuen.

Gruß Dennis

Wenn ich Zeit finde lade ich sie wieder hoch. Aktuell nimmt der Kleine alle Kappas ein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“