Farbe ändern in der Anzeige

20210207_155823

Das schwarze Schloss ist ein Fensterkontakt,es ist geschlossen aber es soll grün sein.Bei geöffneten Fenster soll es rot sein.Kann man das so einstellen?
Brobiere schon den ganzen Tag,schaffe es aber nicht.
Habe acces point

Danke für die Hilfe

Hier meine Doku was man im Design ändern muss mit welcher Auswirkung- das müsste die Akzentfarbe sein bzw s. Doku

Design Möglichkeiten - FAQ

1 „Gefällt mir“

entweder unter Darstellung bearbeiten schauen ob der Aktivwert auf true gesetzt ist dann kommt die farbe aus den Design
oder das true entfernen und unter Icons bearbeiten das einstellen
Lampe -an - Icon Bearbeiten Lampe -aus - Icon Bearbeiten Lampe Icon
und dann die gewünschte Farbe wählen oder aus Designeabhänig nehmen

1 „Gefällt mir“

Sorry .Entweder bin ich zu… oder ich verstehe es nicht mehr mit 50 Jahren.
Schaffe es einfach nicht

Oder zu jung wo kommst du nicht weiter auf die 3 Punkte auf Darstellung darin das Gerät wählen dann biste auf der Haupteinstellung und runterfahren bis zum Feld was oben steht und da true reinschreiben
Lampe Grundeinstellungen Bearbeiten 3
oder weiter oben Icons anklicken und da siehste die oberen Einstellungen und die auswählen
Lampe Grundeinstellungen Bearbeiten 2

Geht nicht.bleibt bei mir schwarz das geschlossene Schloss

bist du bis zu den Icon gekommen und ist der bei mir gelbe Balken schwarz?

Hi @Latschenpaule,

Willkommen in unserem Forum! :slight_smile: Ich freue mich, dass hier ein reger Austausch stattfindet. :smiley:

@Klaus67: Ich glaube, dass es hier ein Missverständnis zwischen Euch gibt. Was @Latschenpaule anpassen möchte ist die Farbe in der Vorschau (z.B. in der Liste der Räume). Was Du beschreibst ist schon eine Ebene tiefer - nämlich die werteabhängige Anzeige von Icons (z.B. in der Gerätedarstellung selbst). Damit kann die Anzeige des Gerätes im eigenen Popup angepasst werden, aber diese Einstellung ist unabhängig von den Vorschauelementen.

@Latschenpaule: Kurz und knapp gesagt ist die Einstellung, die Du Dir wünschst, auf aktuellem Stand leider nicht umsetzbar. Die Vorschau verwendet zum einen die einfache „Textfarbe“ des eingestellten Designs und zum anderen die „Akzentfarbe“ des Designs. Es sind also nur zwei unterschiedliche Farben möglich, so wie man es auch in Deinem Screenshot sieht. In Deinem Screenshot ist die Textfarbe Schwarz, die Aktzentfarbe Rot. Am besten kannst Du Dir hierzu den bereits von @thomas.j verlinkten Beitrag ansehen. Hier kannst Du wunderbar nachvollziehen, wie sich die Textfarbe und die Akzentfarbe im Design auswirken. :slight_smile: Die Vorschau ist dabei bewusst so konzipiert, dass nur zwei Farben verwendet werden. Einmal die Farbe für den „unkritischen“ Zustand (z.B. geschlossene Fenster, ausgeschaltete Steckdosen etc.) und einmal die Farbe für alle anderen Zustände (offene Fenster und eingeschaltete Steckdosen etc.). Letzten Endes will man ja nur bei diesen Werten hellhörig werden.

TL;DR: Für die Anzeige verschiedener Status mit verschiedenen Icons, Farben und Größen empfehlen wir die Nutzung unserer Statusanzeigen in der App. Hier können die Layouts nach Belieben angepasst werden und man hat alles sofort im Blick.

– Sven

2 „Gefällt mir“

Super.Danke für die Antwort. Ich dachte schon das ich zu …bin.

1 „Gefällt mir“