Frage wegen Hintergrund

hallo, hätte da mal wieder eine Frage zur Transparenz des Hintergrundes. Leider ist es jetzt so, das der Hintergrund voll durchscheint und man deshalb den eigentlichen Vordergrund (die eigentlich wichtige Anzeige) manchmal schlecht erkennt. Ich hänge mal ein Foto mit an. Hier kann man gut erkennen das sich die anzeigen „Überlagern“ .

Kann/könnte man das irgendwie verhindern/ausblenden!
bzw. läßt es sich bereits jetzt schon einstellen und ich habe es mal wieder nicht gefunden? Vielen Dank

PS: eventuell auch die Schriftgröße der Werteanzeige verändern? Habe dazu nichts gefunden

Smarthaapp Hintergrund

Yes, geht - erstelle dir ein eigenes Design (z.B. aktuelles als Kopie anlegen)

dann in deinem Design bei " PopUp Hintergrundfarbe" - Alpha Regler nach rechts ziehen.

@thomas.j
Sorry, habe es gerade mal versucht, komme aber damit nicht klar. Bei PopUp Hintergrundfarbe kann ich nur feste Farben einstellen. Alpha Regler habe ich nicht gefunden oder gibt es nicht.

Könntest du bitte mal ein kleines Video dazu machen, wo man dann genau erkennen kann wie es funktioniert? Auch weiß ich momentan noch nicht wie ich das verwendete Design kopieren bzw. eine Sicherung davon machen soll. Vielen Dank schonmal

Screenshot_20200831_184417_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200831_184426_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200831_184433_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Doch geht - sehe das Eddy das geändert hat - du musst auf Farbrad - Alpha(Transparenz) ist jetzt im Farbrad dieser Balken
grafik

So auf die schnelle noch ein Video angelegt

1 „Gefällt mir“