Wer von euch hat meine HmIP Wetterstation pro heimlich ins Badezimmer gestellt? ;-)

Hi,

Die Frage ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Aber warum Smartha diese immer wieder dem Badezimmer zuordnet, wüsste ich schon gerne.
Im richtigen Raum „Außenbereich“ befindet sie sich zusätzlich.

SmartSelect_20210406-223447

SmartSelect_20210406-223504

In der offiziellen HmIP App ist sie nur im Außenbereich zu sehen, sie war auch nie irrtümlich im Badezimmer.

Bei meinem Tablet tritt der Fehler ebenfalls auf. Das ist schon seit Weihnachten so, seit dem habe ich die Station, wollte ich eigentlich schon länger mal melden. Da mit dem heutigen Beta-Update die Raumnamen wieder angezeigt werden, ist es mir erst wieder aufgefallen.

Hey @HornetRider ,

komisch - so einen Fall hatte ich noch nicht. Wenn Du das Gerät bearbeitest, was steht beim Raum?

– Eddy

Da steht "Badezimmer " egal über welchen der Räume ich gehe.

SmartSelect_20210407-151218

Zur Ergänzung noch Bilder der HmIP App:

SmartSelect_20210407-151422_Homematic IP
SmartSelect_20210407-151440_Homematic IP

Hey @HornetRider ,

das Problem nachzustellen ist leider sehr schwierig.
Wäre es möglich, dass Du mir ein Backup der Smartha App zusendest, damit ich das Problem nachstellen und identifizieren kann? Du solltest eine neue Zentrale hinzufügen, um so den Zugriff für den Benutzer jederzeit in der IP Access Point entziehen zu können.

– Eddy

Kein Problem.

Also Backup machen,
App zurücksetzen,
HAP verbinden,
Backup machen,
Zu euch senden.

Wenn ich das richtig verstanden habe?

Hi, wie war nochmal deine Email Adresse?

Hey @HornetRider ,

sorry, ist mir irgendwie Untergegangen. Das wäre so korrekt, ja. Meine E-Mail lautet eschaefer@easy-smarthome.de

– Eddy

Danke, die Mail ist raus

Hey @HornetRider,

es scheint was mit den Metagruppen zutun zu haben. In dem Fall hast Du eine Regel, scheint die Feuchtigkeitsregel zu sein, wo dieses Gerät genutzt wird. Daher wurde es im Bad angezeigt.

In der nächsten Version werden Regeln bei der Zuordnung ignoriert.

– Eddy

Hi,

Meinst du die Lüftungsempfehlung?
Die greift ja auf die Werte der Wetterstation zu.

Hi @HornetRider ,

scheint so, bin mir nicht 100% sicher. Aber mit dem nächsten Update sollte das passen :slight_smile:

– Eddy

1 Like

Vielen Dank, mit 2.2.27 ist die Zuordnung nun richtig. :+1:

Hi,

Da der Fehler nicht wieder aufgetreten ist, habe ich den Zugang heute gelöscht.

VG

1 Like

Hey @HornetRider ,

Danke nochmal für Deine Mithilfe :slight_smile:

– Eddy

1 Like