Phillips hue Outdoor sensor - gelöst

Hallo !! Unter meiner Phillips hue zentrale .( geräte ) kann ich nicht meinen Outdoor sensor finden ? Danke in voraus !!

Hast du es mit dem gestrigen Update 1.39.31 versucht?

Ja hab das Update von gestern …jetzt habe ich alles synchronisiert die zentrale ,aber jetzt kommt beim Hue Outdoor Sensor folgende meldung !Screenshot_20200410-120334 Was mach ich falsch

Nein alles gut - die Funktion für Bewegungsmelder ist ja ganz frisch in der HUE Beta. Die Rückmeldungen schaut sich Eddy nach Ostern an. Kriegt er hin :wink:

Gibt es noch Geräte bei dir die den Button “Melden” haben?

Nein momentan nur beim Outdoor sensor …bei Bewegung Helligkeit und Temperatur …ok dann bis nach Ostern !! Gruss

Hallo @Tom1,

es scheint als konnten keine Werte von diesem Sensor abgerufen werden - deswegen wird auch diese Meldung aus Deinem Screenshot angezeigt.

Kannst Du mir den genauen Gerätetypen nennen? Ich werde das Problem versuchen hier nachzustellen.

Hast Du noch andere Sensoren? Falls ja, besteht da das Problem auch?

– Eddy

Nein bei den anderen sensor hab ich kein problem…nur mometan beim Hue Outdoor …schicke dir ein Screenhot…von den Gerätetyp .Screenshot_20200411-133019

Hallo Eddy ! Hast du bezüglich Phillips Outdoor Sensor ein paar newes ?Danke

Hallo @Tom1,

leider noch nicht. Ich werde mich hier melden, sobald ich das nachvollziehen konnte.

– Eddy

Danke !! Vielleicht kannn ich etwas ihr etwas anderes Fragen ? Wollte noch Fragen wegen euren Shop …hab was bestellt bei euren Shop …aber bei der Bezahlung ist was schief gegangen …aber die email bekommen das die bestellung bestätigt worden ist ,hab schon ein email geschrieben an euch …

Hallo @Tom1

das passt so nicht hier in das Thema - eine kleine Ausnahme :wink:
Leider weiß ich nicht genau was Du meinst. Ich sehe, dass der Auftrag mit der Zahlungsart „Überweisung“ eingegangen ist. Sobald der Betrag beglichen ist, wird die Ware versendet.

– Eddy

Ok danke ! Nein wollte mit Greditkarte bezahlen ,hab aber auf sofort Überweissung getippt …kam aber gleich ein error …Ok dann mach ich eine Überweissung ,oder kann ich das nochmal bestellen und dann mit greditkarte (paypal) ? Danke

Hi @Tom1,

wenn Du möchtest, kann ich den Auftrag stornieren. Sag mir einfach kurz Bescheid.

– Eddy

Ok kannst du mir den Auftrag stonieren ,dann bestell ich es nochmals aber dann mit Kreditkarte …danke in voraus !!

Hi,

Ich hänge mich hier mal rein.

Der Sensor kann mir im ioBroker die Temperatur anzeigen.

Wäre schön, wenn ihr diesen Wert auch in Smartha definieren könntet .

EDIT:
der Wert wird aktuell falsch als ganze Zahl angezeigt. Eigentlich müsste er mit zwei Stellen hinter dem Komma dargestellt werden.

Hallo @HornetRider,

die Temperatur erhalten ich von der API leider ohne Nachkommastellen. Es sind ganze Zahlen.

– Eddy

Hi,

Meine Formulierung war nicht ganz eindeutig.
Die beiden rechten Zahlen sind die zwei Nachkommastellen. Das Komma muss in der Gerätedefinition quasi nur um zwei Stellen nach links geschoben werden.

VG

1 Like

Hi @HornetRider,

eigentlich wird das schon gemacht.

"MathManipulation": "{0} / 100 + 1"

Kannst Du mir sagen bei welchem Gerätetypen und Darstellung genau Du das Problem hast?

– Eddy

Es handelt sich um den

Hue outdoor motion sensor
SML002.

EDIT:
Sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der ursprüngliche Thread für einen anderen Sensor war, hatte nur auf die Überschrift geschaut.

Hi @HornetRider,

das Gerät war gar nicht vernünftig in der Gerätedefinition vorhanden. Sollte jetzt mit der letzten Version korrekt dargestellt werden.

– Eddy

1 Like