Kamera-Einbindung

Hallo zusammen,

in den Vorschaubildern und -Videos sieht man, dass ein (vermutlich Live-) Bild von einer Kamera eingebunden ist. In der Dokumentation sehe ich leider nichts zum Einbinden einer Kamera.

Welche Modelle / Systeme werden hier unterstützt? Wie kann die Einbindung erfolgen?

Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei HomematicIP lediglich die Smartfrog-Kamera (lediglich ein einzelnes Modell) einbinden. Ist das die einzige, die dann in die SmarhaApp übernommen werden kann?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

Hallo @Christian,

in der Vorschau siehst Du unsere EASY Cam, die leider im Abverkauf ist. Jedoch steht auf der Roadmap bereits der Punkt „Eigene Kamera im Grundriss hinzufügen“, damit könntest Du jede Kamera die MJPEG unterstützt in ein Display hinzufügen.

Wenn die ersten Bugs bald behoben sind, werden weitere Features von der Roadmap umgesetzt. Die Reihenfolge hängt vom Feedback ab

– Eddy

@Christian

Wäre gut wenn du an der Umfrage teilnehmen könntest
https://www.easy-smarthome.de/umfrage/index.php?r=survey/index&sid=694768&lang=de

Vielen Dank für die Infos @eschaefer.

Ja gerne, @thomas.j die schau ich mir dann gleich mal an :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

So, @thomas.j. Nachdem das Telefon zwischendrin geklingelt hat musste ich die Umfrage zweimal ausfüllen, ich hoffe ich hab alles nochmal zusammengebracht :sweat_smile:

Vielleicht sollte ihr den Session-Timeout für die Umfrage verlängern… :thinking:

Liebe Grüße :wave:t2:

1 „Gefällt mir“

@Christian eine erste Version findest du im gestrigen Update 1.39.31

Hallo @thomas.j, kannst du mir kurz sagen wo ich die Funktion einrichten kann? Hab leider durch eigenständiges suchen und auch in der Dokumentation nichts gefunden. Ich nutze Reolink-Kameras und würde gerne das Bild vom Live-Stream einbinden (rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main)

Ist das möglich`?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Jetzt habe ich zwar schon den Punkt gefunden (typisches Layer-8 Problem, habe nicht gesehen, dass man da nach unten scrollen kann), aber hinzufügen / konfigurieren lässt sich leider nichts

image

image

Nachdem ich dann auf „Wählen“ klicke wird ein blauer Schleier über den Grundriss gelegt, wie beim Positionieren von anderen Objekten auch, wenn ich dann klicke, verschwindet der Schleier, aber nichts weiter geschieht…

Stimmt scheint ein Bug im Grundriss zu sein.

Was du testen könntest - In Display kannst du es als Kachel anlegen und konfigurieren

Hallo @Christian,

Danke für Dein Feedback! Derzeit werden nur MJPEG-Streams sowie Einzelbilder (periodisches Abrufen) unterstützt.

Den Bug im Grundriss schaue ich mir an und werde es mit der nächsten Version beheben.

– Eddy

Danke an @thomas.j und @eschaefer für die schnellen Antworten.

Ja, im Display-Modus ohne Grundriss funktioniert das Einbinden.

Und falls noch jemand mit Reolink-Kameras arbeitet:

Der rtsp-Link (rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main) funktioniert nicht.

Aber es gibt noch einen weiteren, der super funktioniert (http://ip_adress/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&user=username&password=password)

1 „Gefällt mir“

Genau RTSP Stream (auch ich habe RTSP Kameras, die man leider nicht auf jpg Stream ändern kann) geht noch nicht - befindet sich aber bereits auf der erweiterten Ideenliste von Eddy