App Update 1.42.3

Hallo alle zusammen,

ich habe soeben eine neue Version in die Stores (Beta) freigegeben.

  • Die Auswahldialoge wurden überarbeitet
  • Beim Hinzufügen eines Icons, wird zur Hilfe der letzte bekannte Wert angezeigt
  • Das Bearbeiten des Layouts eines Gerätes im Display, wirkt sich nun nur auf das jeweilige Element aus (Beitrag 1, Beitrag 2)
  • Es gibt im Geräte-, Variablen- und Programme-Popup nun ein Zurück-Button
  • Die Icons aus der Definition werden nun automatisch zu den werteabhängigen Einstellungen hinzugefügt
  • Ein Untertitel kann nun bei den werteabhängigen Einstellungen hinterlegt werden
  • Es wurden einige neue IP AccessPoint Wired Geräte hinzugefügt
  • Die Option „Beim Tippen keine Bedienung“ wurde in die erweiterten Einstellungen verschoben
  • Für die Vorschau von Rollläden in Räumen und Gruppen wurde der Zustand „Teilweise“ hinzugefügt (Beitrag)
  • Es ist nun möglich Gerätedefinitionen auch für andere Familien als nur die CCU zu erstellen
  • Der Gerätetyp kann nun im Bearbeiten-Dialog des Gerätes kopiert werden
  • Der dargestellte Wert der Variablen wurde von 20 Zeichen auf 40 erhöht (Beitrag)
  • [Fix] Das Setzen von Werten bei Wired-Geräten sollte nun funktionieren
  • [Fix] Die Vorschau von Rollläden beim IP AccessPoint wird nun korrekt angezeigt (Beitrag)
  • [Fix] Alle Template mit SetDatapoint funktioniert nun wieder (z.B. im ButtonGroup)
  • [Fix] Bei Push-Nachrichten wurde beim ersten Mal manchmal eine Fehlermeldung angezeigt
  • [Fix] An / Aus sorgte für Verwirrung und heißt nun Aus / An
  • [Fix] Einige Icon-Buttons wurden nicht zentriert angezeigt
  • [Fix] OpenWeather wird nur noch 1x pro Minute abgerufen
  • [Fix] Im Image Template wird nun ein Standard-Icon angezeigt, wenn keins geladen werden konnte
  • [Fix] OpenWeather Gerät Verknüpfung im Display ging nach einem Sync verloren
  • [Fix] Für die CCU wird der init nur noch ausgeführt, wenn die Zentrale und Endgerät im gleichen Netz befinden
  • [Fix] Für die Dropdowns wird der Alpha-Wert der Farbe des Designs wegen der Lesbarkeit nicht mehr beachtet
  • [Fix] Für das ButtonGroup Template wird der Alpha-Wert der Farbe des Designs wegen der Lesbarkeit nicht mehr beachtet
  • [Fix] Wenn ein Startelement gelöscht wurde, wurde eine Fehlermeldung angezeigt
  • [Fix] Die Kamera-Stream Einrichtung funktioniert nun auch aus dem Grundriss (Beitrag)

Wie immer Danke für das Feedback und erhoffe mir wieder ganz viel davon :slight_smile:

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy, hab dir nochmal den Log geschickt. Befehl über LTE wieder 3 Sekunden verzögert und einmal hat er den Befehl nicht umgesetzt. Ich hoffe es kommt jetzt an…

Ich musste übrigens grad feststellen, dass ich nur noch die erste Display Ansicht öffnen kann. Anscheinend hat die App in die Lite Version gewechselt. Ich dachte ich hatte gelesen, dass Beta im vollem Umfang zur Verfügung steht? Komischerweise kann ich aber keine In-App Käufe tägigen… da wird mir ein Fehler angezeigt…

iOS Beta nur auf Einladung - nach Installation aus Testflight einfach InApp Kauf bestätigen - keine Kosten.

Android - braucht für Beta Unlimited InApp Kauf oder Gutschein

Hoffe die Erklärung hilft weiter

Wenn es Probleme gebe - Sicherung anlegen und wegspeichern - App löschen, Beta neu installieren und Sicherung einspielen.

Alles klar! Geht wieder. Danke