Hallo ! Hab mir das Innenrollo von Homematic IP besorgt mit den Namen HMIP-HDM1 …hab es nicht gefunden in der App …sind keine Definitionen angelegt …es zeigt mir nur an bei Alles anzeigen …dann sehe ich das Gerät …Danke …
Hallo …schade das keiner Mitliest …wenn ein neues Gerät …nicht in der Smartha app zu finden ist oder noch keine Gerätedefinition angelegt ist …hoffe es wird mal Implementiert…Danke
Aber der „Melde“ Button erschien und du hast es gemeldet. Nutzt du den AP oder CCU?
@silyas oder @eschaefer schauen sicher dann jetzt im neuen Jahr drüber
Nein kein Melde Button erschienen …ich kann die Rollo auch nich in einen Raun zufügen …ich sehe nur wenn ich in Access Point alle Geräte suche …dann sehe ich es …aber nur bei der Gerätedefinition …alles anzeigen …
Kannst du davon ein Screenshot zeigen
Ja kann ich machen …
Hallo @Tom1,
sorry, der Beitrag ist mir untergegangen.
Für das Gerät fehlt noch eine App-Funktion. Diese wird mit der nächsten Versionen mitgeliefert. Anschließend kann die Definition entsprechend angepasst werden.
– Eddy
Hallo Eddy ! Ja kein problem …in der beta version kann ich schon das Rollo bedienen …nur die Darstellung ist nicht ganz richtig …also hab Behanghöhe und Lampenposition als auswahl …da würde besser sein die Darstellung wie bei den aktor Hmip-Broll …