Hi @HornetRider ,
Danke für die Rückmeldung!
Es war ein stilles Android only Update
– Eddy
Hallo,
Ich musste mich heute wieder neu anmelden, leider wieder mit dem Problem, der zu vielen Requests.
Hab nun erstmal wieder die Liste gelöscht und warte bis morgen ab.
Hey @HornetRider,
das ist aber ein anderes Problem. Scheint als kamen zu viele Anfragen über die Hue API.
Ich schaue mir das nochmal an.
– Eddy
Ist nur komisch, dass war das erste Mal, dass ich neu verbinden musste, seit ich hier das letzte Mal berichtet habe, aber in Meet HUE zig Einträge mit Smartha waren.
Beim nächsten Mal notiere ich mal die Zeistempel oder mach Screenshots.
Mein dienstliches iPhone hatte ich die letzten fünf Wochen gar nicht benutzt, nur ein Android Smartphone.
Wird das Token bei jedem App Update im Hintergrund neu generiert?
Hey @HornetRider ,
nein. Nur beim Verbindungsaufbau zur Hue-Cloud wird der Token geprüft und ggf. automatisch im Hintergrund mit dem Refresh-Token erneuert. Der Refresh-Token ist bis zu 6 Monaten gültig.
– Eddy
Es ist mir bisher, nach über 36 Stunden noch nicht wieder möglich, mich zu verbinden. Noch immer „to many requests“.
Es wird aber immer ein Eintrag generiert:
Hey @HornetRider ,
nach der Sperrung des Clients entscheidet Hue wann diese wieder aufgehoben wird. Mit der nächsten Version werde ich die Synchronisierungsabstände etwas vergrößern.
– Eddy
Hi,
Heute Abend war der Zugang endlich wieder freigeschaltet.
Schönes Wochenende
Guten Morgen,
Gestern wurde die Verbindung wieder getrennt.
Beim Versuch, neu zu verbinden, kommt wieder die „to many requests“ Meldung.
Smartha hat aber nur zwei Einträge in Meet HUE, einer mit „zuletzt gesehen vor 12 Stunden“, einer ohne Zeit.
Hey @HornetRider ,
interessant - danke nochmal für die Info! Hast Du die App irgendwo dauerhaft mit dem Hue-Client offen?
– Eddy
Hi,
Nein, zur Zeit verwende ich nur ein Gerät mit Smartha, in Verbindung mit dem Clouddienst.
Dieses hat die Smartha App aber nicht durchgehend offen. Ich gucke aber durchaus häufiger in die App, wenn ich unterwegs bin… vielleicht zu oft
Mein Tablet, aber ohne verbundenen Clouddienst, ist immer mit Smartha im Vordergrund online, aber eben nur im Heimnetz.
Hey @HornetRider ,
da hast Du mich aber zum Schmunzeln gebracht - haha
Danke nochmal für die Info - ich nehme es nochmal zur Prüfung auf.
– Eddy
Irgendwie scheine ich ja ein Einzelfall mit dem Problem zu sein.
Einzelfall kenn ich!
scnr
– Micha
Was soll das denn heißen?
Guten Morgen, es ist wieder soweit: die Verbindung wurde getrennt und many requests beim Verbindung neu zu verbinden.
Bei mir: dito seit heute morgen
Bei mir laufen zur Zeit nur 6 hue Statusabfragen, wenn die entsprechende Seite offen ist. Gestern hab ich die App praktisch nicht benutzt.
Ergänzung: Meine Hue App sagt:
Fernverbindung: deaktiviert
Hue Bridges verbunden
Die Bedienung aller Hue Geräte über die Hue App ist möglich.
Ich befinde mich zur Zeit zu Hause und das Handy mit Hue App ist im selben Netz wie die Hue bridge
Die Cloud-Berechtigung bei meethue zeigen:
Zuletzt angesehen vor 4 Stunden
Eine Berechtigung für Smartha im lokalen Netzwerk finde ich nicht
Habe Ursache gefunden. Die lokale (quasi-statische) IP meiner Hue Bridge war gelöscht. Nachdem ich die IP manuell in der Smartha-App eingetragen habe funktioniert es wieder.
Hi, das kann ich bei mir ausschließen, sonst würde auch mein ioBroker sich melden.