App Update 1.44.17

Hallo zusammen :slightly_smiling_face: ,

ich habe soeben eine neue Version in die Beta-Stores gestellt.

Changelog

  • Für das Verschieben der Elemente im Grundriss gibt es nun zusätzliche Pfeile zur besseren Justierung (Beitrag)
  • Beim Tippen auf ein Element wird die Steuerung nur für den ausgewählten Kanal angezeigt (Beitrag)
  • Grundrisse und Statusanzeigen lassen sich nun komplett kopieren (Beitrag)
  • Es ist nun möglich eine Statusanzeige / Grundriss immer im Querformat zu starten (Ticketsystem)
  • Das Editiersymbol befindet sich nun in der Navigationsleiste (Beitrag)
  • [Fix] Die schnelle Navigation aus dem Grundriss zu einer Statusanzeige funktioniert nun wieder (Beitrag)

– Eddy

4 Like

@eschaefer

Danke!

Alles was ich benutze funktioniert, bis auf das Widget einer Variablen. Da wird in der Statusanzeige der richtige Status angezeigt, aber im Widget ändert sich der Status nicht. Also er wird auch nicht entgegengesetzt angezeigt. Das ist seit einigen Betas und auf zwei verschiedenen Handys so.

Punkt 2.

Super! Danke!

Hallo @Kai und @emig ,

Danke für das Feedback!

Leider kann ich das hier noch nicht nachstellen. Die Variable aktualisiert sich bei mir korrekt, wenn ich auf den Aktualisieren-Button drücke. Passiert das nur bei einer speziellen Variable oder bei allen?

– Eddy

Hallo @eschaefer,

ich habe eben eine Variable vom CCU-Addon Fritz!Box-basierte Anwesenheitserkennung in die Statusanzeige eingebaut und als Widget auf dem Homescreen platziert. Das funktioniert und wird an allen Stellen korrekt angezeigt.
Bei der Variable für meine Hühnerklappe habe ich werteabhängige Farben vergeben.
Das werde ich nun auch für die andere Variable tun. Mal gucken, ob es dann noch klappt.

Edit: Ich habe die werteabhängigen Werte der Hühnerklappe übernommen und siehe da, das Widget funktioniert. Statt anwesend steht da nun offen und zu, mit den entsprechenden Farben, so wie es beim Widget für die Hühnerklappe nicht funktioniert. Das verstehe ich nicht. Es wird doch nicht am Ü liegen. Ich teste…

1 Like

Hallo @eschaefer,

es liegt am Umlaut im Namen der Variable.

Entferne ich das ü von Hühnerklappe aus dem Namen der Variabe in der CCU, klappt es auch mit dem Widget in Smartha.

Hallo @Kai,

vielen Dank für Dein Testen! :slight_smile: Daumen hoch von mir :+1:!

Wieder mal sind es Sonderzeichen, hehe - ich werde das prüfen und hoffentlich beheben können.

– Eddy

Gern geschehen.
Ich mache es ja auch für mich. Wenn’s funktioniert sind am Ende alle zufrieden. Und das Widget der Hühnerklappe ist für meinen Gebrauch der letzte „Mangel“.
Ansonsten klappt alles.

1 Like