App Sprache umstellen - gelöst

In den Settings in der App gibts keinen Menüpunkt dafür, daher kann ich nur in den iOS Einstellungen die Sprache umstellen.

Obwohl ich in den iOS Einstellungen als Sprache „Deutsch“ gewählt habe, ist die App in Englisch. Interessant ist aber, dass in der Display Darstellung alle Devices in Deutsch (z.B.: Helligkeit) dargestellt werden.

Wenn ich in den iOS Einstellungen aber „Englisch“ wähle, wird diese Darstellung auf Englisch angezeigt. Die App bleibt aber nach wie vor Englisch.
Das die App deutsch kann, sieht man in den Screenshots in der Doku.
Auch eine Neuinstallation hat nicht s gebracht.

Vielleicht liegt es nur daran, dass ich derzeit die 30 Tage probe Version habe, aber für mich scheint das eindeutig ein Fehler zu sein.
Bevor ich für eine App 20-30€ ausgebe, müssen solche Kleinigkeiten behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sebo,

derzeit ist es so, dass die Sprache des Betriebssystems gewählt wird.
Es ist tatsächlich so, dass in der App nur Deutsch (Deutschland) funktionierte - dies konnte ich bereits beheben. Der Fix wird mit der nächsten Version ausgeliefert.

Die Bezeichnungen wie „Helligkeit“, welche aus den Definitionen kommen, werden etwas anders übersetzt. Dort wird, falls keine Sprache gefunden werden konnte, die erste Sprache aus den Definitionen genommen (in dem Fall Deutsch).

Nur um sicher zu gehen: welche Sprache genau hast Du eingestellt? Deutsch (Deutschland), Deutschland (Österreich) etc.?

– Eddy

Stimmt, ich hatte Deutsch (Österreich) in den System Einstellungen des Handys. Mit Deutsch (Deutschland) funktionierts. Jetzt ist die App auch Deutsch.
Ich teste mal weiter.
Bis jetzt ist das für mich die App mit dem Besten User Interface.
Weiter so.

3 „Gefällt mir“