Hallo Eddy,
ich wollte eine neue virtuelle Zentrale mit Smarthome Wetter anlegen.
Wo bekomme ich denn die API her bzw den Zugang zu Smarthome Wetter
Danke für eine kurze Rückmeldung
Grüße
Hallo Eddy,
ich wollte eine neue virtuelle Zentrale mit Smarthome Wetter anlegen.
Wo bekomme ich denn die API her bzw den Zugang zu Smarthome Wetter
Danke für eine kurze Rückmeldung
Grüße
Hallo @gaslamperl,
dieser Dienst steht noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran diese Schnittstelle bald zur Verfügung zu stellen.
– Eddy
Super eddy ,
danke für die Superschnelle Rückmeldung…
ja is ja noch beta…
mit openweathermap funktioniert es ja schon…
Hallo,
gibt es bzgl. Smarthome Waether bereits etwas Neues?
Viele Grüße
Thomas
Hey @homie,
nein, derzeit noch nicht. Sobald es was Neues gibt, werden wir es entsprechend bekannt geben - auch hier.
– Eddy
Hey @homie und @gaslamperl ,
ich habe gute Nachrichten - der Service ist heute online gegangen.
Schaut gerne unter https://smarthome-wetter.de/ vorbei und berichtet
– Eddy
Hi @eschaefer
vielen Dank für die Info, zum testen muss man einen Account anlegen damit man den API-Key erhält ?
ist das wieder eine neu Registrierung oder kann ich meine Zugagsdaten der Cloud Matic nutzen ?
Scheibar nicht, da ich mich nicht einloggen kann…
Danke Dir für eine kurze Info dazu, sonst benötige ich noch einen Account bei eucht ?
Hey @gaslamperl,
smarthome-wetter.de ist komplett unabhaengig von Cloudmatic, daher musst du dir dort einen (neuen) Account anlegen. Einen SSO-Dienst haben wir bislang (noch?) nicht
– Micha
Hi,@eschaefer
dauert es bis da was freigeschalten wird ?
habe mich regestriert ,
# | Produkt | Laufzeit | API-Key | Beschreibung | Längengrad | Breitengrad | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
XXXXX | Lite | unbegenzt | XXXXXX | ZuHause | XX.09074720593227 | XX.98162603378296 |
bei Zentralen das Smarthome Wetter hinzugefügt und den QR Code eingescannt.Jetzt diese Anzeige
hab ich etwas vergessen?
Klaus
Hi @Klaus67 ,
oh, da scheint sich ein Fehler für die Lite-Version eingeschlichen zu haben. Danke für das Melden - fix ist auf dem Weg.
– Eddy
Moin @eschaefer,
Ich habe das gleiche Problem wie @Klaus67. Die Anzeige bleibt leer. Löschen und neu anlegen hilft leider nicht. Manuelle Synchronisierung wird mit Erfolg gemeldet. Allerdings mit Datum 01.01.0001
Was kann ich tun?
Gruß Mirko
Hey @Mirko2211 ,
Willkommen im Forum und vielen Dank für Dein Feedback!
Kannst Du mir sagen welche Version der App Du verwendest?
– Eddy
Hallo, bin auch neu hier und habe das gleiche Problem.
App Version lautet 2.2.24 für iOS 14.4.2
Gruß, Silvio
Hey @Schackie ,
in dieser Version ist noch ein Fehler, welcher bereits behoben ist. Allerdings ist dieser Fix noch nicht online. Dieser Fix wird diese, spätestens Anfang nächster Woche zur Verfügung stehen. Gerne kann ich Dich vorab zur Beta einladen. Falls Du das möchtest, sende mir Deine Apple Mail Adresse an eschaefer@easy-smarthome.de.
– Eddy
Mail ist raus
Merci
Moin Eddy,
sorry für die späte Antwort. Ich habe auch die App Version 2.2.24.
Dann warten wir mal ab …
Gruß
Mirko
Hey @Mirko2211 ,
kein Problem - die neue Version 2.2.36 ist bereits in den Stores. Du könntest also schon aktualisieren
– Eddy
Ok, App ist aktualisiert. „Zentrale“ Synchronisiert. jetzt sind die Symbole für „keine Verbindung“ und „Synchronisation“ verschwunden, aber es sind immer noch keine Daten vorhanden?!
Langsam frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war, auf die Smartha App umzusteigen
Gruß
Mirko
EDIT: Erst nach erneutem löschen, hat es nun endlich funktioniert.