Ansicht Wetter Regen

Hallo ich hab gerade die Ansicht Wetter installiert ich habe überall die aktuellste Version und das aktuellste iOS Betriebssystem.

Irgendwie zeigt die App nicht die Regenmenge von gestern an und zeigt zudem komplett falsche Regenwert an.

Zudem ist die Ansicht auf dem iPad nicht schön.

Mit freundlichen GrüßenBild Bild

Hallo @mobile.service.syste,

die Regenmenge gestern und heute werden über Systemvariablen ausgelesen. Sind bei Dir diese Variablen vorhanden? Mehr zu diesem Thema findest Du in diesem Beitrag: HmIP SWO PL Regenmenge

Das Ganze wirkt ein wenig gedrückt, da die Spaltenanzahl auf 3 steht. Du könntest diese auf 2 oder 1 stellen und schauen, ob es dann besser ausschaut. Wenn Dir die Darstellung nicht gefällt, kannst Du diese auch über „Darstellung bearbeiten“ so anpassen wie sie Dir gefällt.

– Eddy

Hi, danke für die Info. Nur stehe ich voll auf dem Schlauch, ich habe auch keine VariablenBild

Hi @mobile.service.syste,

komisch, musst Du vielleicht auch das tun, was @Jochen6699 mit seinem Skript getan hat? Ich musste es mit meiner neu angelernten Station nicht tun. Bin immer noch nicht sicher warum das manchmal so ist.

– Eddy

Hi,
Danke für die Hilfe,
Ich wollte jetzt die Variablen in der App auswähle, wenn ich dann speichern möchte hängt sich die App auf egal auf welchem iOS Endgerät, log ist raus

Mit freundlichen Grüßen

Hi @mobile.service.syste,

komisch - das kann ich hier leider nicht nachstellen - ich kann eine Variable auswählen und auch ohne Probleme speichern. Im Log sehe ich nur, dass eine Variable einen zu großen Wert hat- das sollte allerdings darauf keine Auswirkung haben.

Welche Version der App nutzt Du?

– Eddy

Bild Hi, die aktuellste Version aus dem AppStore. An dieser Stelle friert es ein. Mfg

Hi @mobile.service.syste,

in der Zwischenzeit haben wir nochmal versucht das Verhalten nachzustellen, bisher erfolglos. Könntest Du das Verhalten evtl. noch einmal testen und kurz Rückmeldung geben, ob es bei Dir immer noch auftritt?

– Sven

1 Like