Windows 10 App wird immer langsamer

Moin zusammen, was mir jetzt schon länger auffällt ist das die Windows App je länger sie läuft, und das tut sie bei mir oft den ganzen Tag, immer langsamer wird beim Wechsel der Ansicht, oder beim „Umschalten“ auf die Statusanzeige.
Gibts dafür eine Erklärung ?

Gruß
Marc

Hey @MarcW ,

das spricht eigentlich alles dafür, dass irgendwo ein Speicherproblem besteht. Kannst Du mir im Detail sagen welche Zentrale Du in der App drin hast und wie Du die App genau nutzt? So kann ich versuchen das Verhalten nachzustellen und zu beheben.

– Eddy

Ist ein bisschen komplizierter…eigentlcih nutze ich die Smartha App weil ich noch nichts besseres, und das spricht für euch, gefunden hab.
ich betreibe insgesammt 4 Zentralen inerhalb der App
2 HM-IP Accespoints, eine CCU3 und eine CCU2.
Jetzt könnte man fast sagen der Mann hat einen Vogel…dafür ist die App nicht gedacht. Das vielelcht nicht, aber sie funktioniert.
zur weitern Erklärung: ein HMIP-AP ist in meinem Ferienhaus in Slowenien und steuert da die Heizung, eine CCU2 ist in der Wohnung meines Vaters und steuert da alles mögliche. Die CCU3 ist bei mir um Haus und steuert auch alles mögliche, und den zweiten HMIP-AP hab ich zum „spielen“.
Ich sagte ja etwas kompliziert das ganze !

-Marc

…ach ja wie ich die App nutze…
…überwiegend mit Ansichten. Eigentlich außschließlich !

-Marc

Hey @MarcW ,

Danke für die hilfreichen Infos - ich werde das so Aufnehmen. Dieses Verhalten prüfen wir nochmal im Detail und versuchen den Fehler zu reproduzieren und zu beheben.

– Eddy