Wettermeldung bei “Smartha” oder “Homematic IP” App

Hallo zusammen !
Ich bin noch Frischling in Bezug auf der "Easy Smarthome App. Ich nutze diese App auf meinem Tapplet wo ich meine Jalosine elek. steuere.
Auf meinem Handy benutze ich die"Homematic IP App auch zum steuern meiner Jalosinen.
Meine Frage an euch, (weil ich es so verstanden habe ?) kann ich über diese Apps auch Wetter Meldungen abrufen ? Wenn ja was muss ich tun um diese Meldung zu erhalten ?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bis dann und eine gute Woche !?

Du meinst schon die Smartha App oder?

Ja die meine ich ! :bangbang::grin:

Hi @Gab-Isina,

Willkommen in unserem Forum. Die Smartha App ist zur Steuerung und Visualisierung gedacht. Automatisierungen oder das Reagieren auf Ereignisse ist mit der App nicht möglich. Möglich würde es mit unserer smartha home werden. Mehr Infos dazu findest Du direkt auf der Webseite
https://smartha.io/

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer für deine Rückmeldung. :raising_hand_woman::grin: … und bid dann !!

Mhh, ich hätte ja gesagt, kein Problem!
Such im Forum nach Open Weather und richte das virtuelle Gerät ein.
Dann sollten deine Wetterdaten da sein.

Grüße