Gab-Isina

Gab-Isina

Hallo zusammen !!:raising_hand_man:

Ich Gabriele bin 57 Jahre jung. Ich bin von Geburt an gehbehindert kann aber am Rollator laufen und fĂĽr weitere Strecken benutze ich einen Scooter.
Ich bin Single und lebe in einer schönen Eigentumswh. im wunderschönen Remstal { Baden-Württemberg } . Dort wo ich lebe gibt es viel und guten Wein.
Da ich Rolladen habe die mit einen elektrischen Motor ausgestattet sind hat mir mein Bruder die zentrale Einheit der " Homematic IP " besorgt. Damit ich meine Rolladen bequemer ĂĽber mein Gigsset-Handy ansteuern kann.
Ferner benutze ich seit ein paar Tagen die " Easy Smarthome " App auf meinem Terra-Tapplet. Bin mit beiden Systemen zufrieden und funktionieren gut.
Die smarten Geräte sind eine gute Hilfe wenn man gehandicapt ist :exclamation:
Mein nächstes Projekt, wird sein auf meinem Balkon eine elektrische Markise anbringen zu lassen natürlich möchte ich diese mit meinen Systemen verbinden.
Ich hoffe hier in diesem Forum reichliche Tpp’s von euch zu bekommen und natürlich wenn ich kann auch euch zu helfen.
Auf einen regen Austausch … :bangbang: :grin::wink: