Versuch, Die Temperatur von unterwegs zu ändern

Screenshot_20191031-091549
Hmip mit AP, was mache ich falsch ?

Hi, :slight_smile:

Ein paar Fragen um schneller den Fehler zu finden für deinen AP:

  • Mit Android oder IPhone getestet?
  • Welche App Version verwendest du? Höher 1.31.7?
  • Sind die Gerätedefinitionen up-to-date in deiner App?

Ich gehe davon aus du möchtest die Temperatur in einem Raum ändern - welche IP Geräte befinden sich in dem Raum/Gruppe?

Hallo,
Android
Version 1.31.8
Definitionen aktuell
Ich kann in keinen Raum die Temperatur ändern, jeweils Heizkörperthermostate und Wandthermostate verbaut.

Kannst du “Tipp2” kurz durchführen

  1. Log aktivieren
    https://forum.easy-smarthome.de/t/android-ccu-erfahrungsbericht-fehler-bugs/156

  2. Fehler provozieren

  3. Log öffnen und versenden

Schaltsteckdosen kann ich bedienen, aber keine Temperatur ändern.

Log aktiviert und gesendet?

Ja , schon geschickt.

Hallo @Monster,

danke für Dein Feedback! Leider konnte ich im Log nichts detailliertes zu dem Problem finden.

Kannst Du mir sagen zu welchen Räumen und Gruppen die Geräte in der IP-Geräte zugewiesen sind? Passiert dieser Fehler bei allen Geräten oder nur bei bestimmten?

Gruß Eddy

Passiert bei allen Geräten die mit Temperatur zu tun haben.
Alle Räume und beide AP sind betroffen.

Zu Hause, im W-Lan das gleiche Ergebnis.

Das war zu erwarten das es keinen Unterschied bei der Fehlermeldung gab (WLAN oder ausserhalb), wenn du magst kann ich dir gerne erklären was der Hintergrund ist.

Ich denke um bei deinem Aktuellen Problem zu helfen ist wohl das beste in der App auf “Sicherungen” und mit “+” eine anlegen und dann diese an den Support mailto:support@easy-smarthome.de senden dann könnte Eddy tief einsteigen und schauen wo das Problem besteht. Bitte nicht hier uploaden !

Ok. Das mache ich, Danke schonmal…

1 „Gefällt mir“

Hallo @Monster,

vielen Dank, ich habe Dein Feedback sowie das Backup erhalten und kümmere mich schnellstmöglich darum. Ich melde mich sobald ich was Neues habe.

Gruß Eddy

Hallo, habe heute morgen schon ein wenig probiert.
Bin zuerst auf -Smarthome Zentralen- gegangen, habe da eine ausgewählt, Dann den Raum und dann ein vorhandenes Gerät.
Hier konnte ich dann erfolgreich die Temperatur anpassen ohne Fehlermeldung.
Mit dieser Vorgehensweise funktioniert es nun auch im -Easy Display- oder in -Views-.
Keine Ahnung, was das bewirkt hat, aber nun geht es.
Habe dir nocheinmal ein LOG geschickt, ob daraus was ersichtlich ist, k.a.
Gruß Tom

Wie waren/sind die Schritte die zum Fehler führten/führen?

Das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Bin halt nach der Einrichtung auf Easy-Display oder Views gegangen und wollte dort die Temperatur anpassen.
Dann kam schon der Fehler.
Das aber über einen längeren Zeitraum.
Seit ich heute morgen über Smarthome Zentralen eingestiegen bin, funktioniert es.

Guten Morgen zusammen.
Da ich ja gestern das alte Backup von dir wieder eingespielt habe, war auch der alte Fehler wieder da. ( Fehlermeldung beim Versuch die Temperatur zu ändern)
Durch : Smarthome Zentrale Bearbeiten / Vollständig Synchronisieren ist der Fehler nun wieder verschwunden.