Transparentes Bild als Icon einfügen geht nicht

Hallo,
Ich habe mir mit Gimp(aktuelle Version) Icons mit transparenten Hintergrund erstellt und als png Exportiert.
Auf den Rechner alle ok, schiebe ich auf mein Samsung S8 und will ich das Bild über Icons bearbeiten Eigene Bilder hinzufügen wird ein Hintergrund angezeigt.siehe Helligkeit.
Screenshot_20210120-004534
Liegt es am Smartphone oder an der App oder am Benutzer?

Klaus

Hat keiner das problem oder eine Lösung

Hey @Klaus67,

sorry, der Beitrag ist mir irgendwie untergegangen.

Ich kann das Problem nur unter Android nachvollziehen und werde es zur Behebung aufnehmen.

– Eddy

@ eddy

das past habe Android 9 auf den Smartphone laufen.

Klaus

@ eddy

Hallo,
Ihr ward ja fleißig und habt viele Updates gebracht. Habe ich da was übersehen oder gibt es für das Problem keine Lösung?

P.S. Heute muste ich das erste mal das Update manuel ausführen von 2.2.2 auf 2.2.4.

Klaus

Hi @Klaus67,

das Problem konnten wir beheben, jedoch warten wir da noch auf das Zusammenführen der Fehlerbehebung.

Sollte nicht mehr lange dauern.

– Eddy

1 Like

@ eddy

Danke für die schnelle Info.

Klaus