seit dem neuem Update 1.45.13 ist es ja mögliche, unterschiedliche Töne mit den Push-Nachrichten zu senden. Leider reichen meinen Script-Kenntnisse nicht dafür aus, diese Funktion in meinen Nachrichten zu integrieren. Die Push-Nachrichten kommen bei mir korrekt an. Diese habe ich nach dem Beispiel in der KnowledgeBase erstellt.
Könnte mir vielleicht jemand helfen, wie ich das Script anpassen muss, damit auf dem Handy (iOS) eben ein anderer Ton abgespielt wird. (Alarm, Alarm 2, Alarm 3, Klingel oderJingle).
Das stimmt - es fehlt noch die Ergänzung in der Knowledege-Base.
Du musst als Präfix des Titels (Event) den entsprechenden Pushtyp angeben.
Snippet:
string event = '[alarm] ACHTUNG: Alarm!';
Zur Verfügung stehen derzeit: alarm, alarm2, alarm3, bell, jingle
Wichtig:
Ab Android 7 kann nur der Benutzer selbst die Alarmbenachrichtigungen aktivieren. In den Android-System-Einstellungen der Smartha App unter „Benachrichtigungen“ muss der entsprechende Kanal angetippt und die Option „Bitte nicht stören ignorieren“ aktiviert werden.
Komplettes Beispiel:
string APIKey = 'ESY:' # "CM-BAAAAAAA-BBBB-1111-CCCC-2541CDB18E61";
! Hier den Betreff und den Push-Typ der Nachricht als Präfix angeben
string event = '[alarm] ACHTUNG: Alarm!';
string PushText = 'Die Haustür wurde geöffnet!';
! Alles ab hier bitte UNVERÄNDERT übernehmen
string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = "";
string sendevent = "";
foreach(teilstr, event.Split(" ")) {
sendevent = sendevent # "+" # teilstr;
}
foreach(teilstr, PushText.Split(" ")) {
sendtext = sendtext # "+" # teilstr;
}
system.Exec('/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh ' # APIKey # ' ' # sendevent # ' ' # sendtext, &stdout, &stderr);
Hallo,
bei mir funktionieren die verschiedenen Töne leider nicht?!
Android 11 App Version 2.1.1 Handy ist ein Note 10+
Ich habe bei alarm,alarm2,alarm3 verschiedene Töne eingestellt das Bitte nicht stören ignorieren aktiviert und mehrmals probiert aber es kommt immer der Ton von Allgemein.
Ich bekomme zwar einen Benachrichtigungston, aber den Allgemeinen, den ich für alle Benachrichtigungen eingestellt habe. Die Töne Alarm, Alarm 2, Alarm3 usw, die ich einstellen kann, müßten doch auf meinem Androidgerät drauf sein. Das sind sie aber nicht. Also können sie doch nicht abgespielt werden. Das ist doch richtig?
die Töne Alarm, Alarm 2, Alarm 3 etc. werden mit der App bereitgestellt und müssen nicht extra installiert werden. Du kannst in den Benachrichtigungseinstellungen schauen was bei Dir eingestellt ist. Eventuell kommen wir da weiter.
Ja mit den Alarmtönen funktioniert jetzt. Ich habe nur das Problem, das er zu schnell reagiert. Aber das ist kein Problem der SmarthaApp. Ich habe ein Programm in der CCU3, dass die Anwesenheit prüft und bei Abwesenheit und das Garagentor geöffnet wird, es eine Alarmmeldung gibt. Jetzt öffne ich aber das Garagentor und bin noch gar nicht im WLAN Bereich der FB. Meine Überlegung ist jetzt die Anwesenheit über Geofancy zu prüfen. Da werde ich viel früher erfaßt. Ist das mit der SmarthaApp möglich? Entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.
Du könntest über Geo bei betreten oder verlassen der Zone (verlassen braucht dazu wahrscheinlich Cloudmatic) eine Variable schalten und diese zur zusätzlich Prüfung in dein bestehendes Programm einbauen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Tönen Alarm, Alarm 2 und Alarm 3? Sind das andere Töne oder ertönt der Ton dann 2x bzw. 3x? Ich habe jetzt Alarm eingestellt. Das Signal ist mir aber zu kurz.
Hallo!
Wie wurde das gelöst?
Ich bekomme kein Ton!
Die anderen Apps haben Töne!
Ich habe auch kein EASY Push zur Auswahl.
Pushnachrichten kommen an.
Android 11, App Version 2.7.7
Hallo, ich bin neu im Forum. Habe seit einer Woche Hommematic von AccessPoint auf CCU3 umgestellt. Smartha-App für iOS funktioniert gut. Push-Meldungen kommen auch.
Leider erhalte ich bei string event = ‚[alarm] ACHTUNG: Alarm!‘; keinen Alarm. In den Einstellungen habe ich alle Mitteilungen erlaubt. Was muss ich noch tun, um die akustische Alarmierung zu erhalten?
Gruß an alle
Reini57