Text Element / 3 Werte

hey,

ist es möglich ein freites Text Element in den Statusanzeigen hinzuzufügen ?
Kann ich auch alle 3 Werte z.b von einem Thermostat (Ist, Soll Temperatur und Luftfeuchte) in ein Anzeigefenster packen ?

Hi @benjamin1282,

ein Freitextfeld gibt es leider noch nicht.

Du könntest aber einen beliebigen Datenpunkt eines Gerätes hinzufügen, den Titel sowie Untertitel ausblenden und dann über die werteabhängigen Einstellungen einen Wertetext hinterlegen.

Die Statusanzeige sowie der Grundriss ist für die Anzeige spezifischer Daten sowie individueller Anpassung dieser ausgelegt.

Wenn Du die Daten eines Gerätes zusammenfasst angezeigt haben möchtest, solltest Du die Ansichten nutzen.

– Eddy

Danke für die Info, leider sind die Ansichten der Widget gestaltung nicht so flexibel (verschieben und größen anpassung)

@eddy
Ist es möglich in den Statusanzeigen im Widget Icon und Text gleichzeitig anzuzeigen, wie wenn ich auf das Widget draufklicke, dann wird es mit im popup angezeigt.

Leider lässt sicht bei den Ansichten keine Spalten festlegen oder die Größe der Widget wie es in den Statusanzeigen super klappt.

Ist da etwas in plannung ?

Anbei 2 Beispiele:
Ich habe 4 Spalten eingestellt, kann diese aber nicht jeweils befüllen sondern nur verschieben, die flexibilität ist hier wirklich begrenzt.

Ich wollte die 4 Spalten undabhängig von den Zeilen der jeweiligen Spalte befüllen.

test1 test2

In etwa so meinte ich die Ausrichtung, natürlich ohne Dummys.
Ist es möglichd as Icon und den Wert gleichzeitig anzuzeigen ?

test3

Ich habe deinen Rat befolgt und den Grundriss Modus dafür benutzt die Widgets zu plazieren.
Leider sind mir hier folgenden Eigenschaften aufgefallen (Vorschläge):

  • Titel und Wert überschneiden sich
  • Bei Openweather wird die URL und kein Icon angezeigt
  • Bei den Widgets unter „Werteabhängige Einstellungen“ fehlt die „Text mit Icon“ Darstellung
  • Mehrere Widgets markieren und verschieben oder gleichzeitig auf eine Größe/Breite skalieren würde das händling unheimlich vereinfachen.
    *Ausrichtungslinien zu anderen Widgets wären klasse um auf die gleiche höhe/mitte der Widgets auszurichten.
  • Eigene Text Widgets und leere Widgets (die man als Hintergrund benutzen könnte) wären auch klasse.

test4

Hi @benjamin1282,

Danke für Dein Feedback.

  • Titel und Wert überschneiden sich nur, wenn die Kachel zu klein oder der Text zu groß ist. Dein gezeigtes Problem sollte mit der neuesten Beta allerdings auch behoben sein.
  • Mit der neuesten Beta (Release ist nächste Woche) wird auch ein Icon bei OpenWeather angezeigt.
  • Wert und Icon gleichzeitig anzuzeigen geht derzeit nicht, nehme ich gerne auf.
  • Mehrere Elemente gleichzeitig verschieben und markieren ist derzeit nicht drin, nehme ich gerne auch auf.
  • Die Hilfslinien stehen bereits auf der Liste. In der neuesten Beta Version stehen Pfeile für das genaue Verschieben zur Verfügung.
  • Freitextfeld steht ebenfalls auf der Liste. Man kann eigene Bilder hochladen und im Grundriss nutzen.

Gerne kann ich Dich vorab in die Beta einladen, wenn Du die Funktionen vorab testen möchtest. Dazu würde ich Deine Microsoft Mail Adresse per PN benötigen.

– Eddy