Sync-Button gesucht

Ich nutze diese App seit zwei Tagen in der Testversion und bin sehr begeistert. In der Vergangenheit nutzte ich eine andere populäre App, um meine CCU 2 per Handy zu bedienen. Familienmitglieder nutzen diese alte App noch.
Heute ist mir heute aufgefallen, dass der Status in einer View bei mir in Smartha nicht aktuell angezeigt wurde, weil vorher vom anderen Handy, mit der anderen App, der Schaltbefehl ausgelöst wurde.
Daraufhin suchte ich in Smartha einen Sync-Button, den ich aus der anderen App kenne.

Wo hat er sich bei Smartha versteckt, oder gibt es diesen Button nicht?

Hi - meinst du die vollständige Synchronisation?

Nein, in der anderen App wird über diesen Sync-Button einfach der Status der Geräte aktualisiert. Wenn ich das Widget für den Sync-Button mit auf Homescreen lege, ist das sehr praktisch, zumal dort auch die Uhrzeit vom letzten Sync mit angezeigt wird.
In der Praxis drückte ich einfach auf diesen Button und alle Schalter zeigten mir auf dem Homescreen den aktuellen Status.

Meines Wissens sollten die Daten automatisch immer bei Änderungen in Echtzeit aktualisieren werden

Das war bei mir gestern nicht der Fall. Ich hatte die View extra eine Weile offen, um abzuwarten.
Ich teste das heute nochmal. Ich schalte mit der anderen App und warte ab, ob die Smartha View aktualisiert wird.

Wenn das der Fall ist - wäre das LOG interessant - kannst du es vorher aktivieren s. Tipp3:

Alles ist gut.
Wahrscheinlich hat gestern meine MyFritz App gehangen und VPN nicht ausgeschaltet, obwohl ich im Heimnetz war.
Habe eben ein Programm vom anderen Handy, mit der anderen App auf meiner Ccu2 gestartet. Danach habe ich in Smartha die View aufgerufen und mir wurde der Schaltzustand der Aktoren nach 1-2 Sekunden richtig angezeigt.

Edit: Dafür sind meine Kanalnamen von HM-LC-Sw4-DR jetzt wieder weg, die ich in Smartha eingetragen hatte. Bewaesserung 2:1 usw. hatte ich eigentlich umbenannt.
Screenshot_2020-06-18-17-40-39-295_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Auf dem gleichen Gerät umbenannt oder auf einem anderen? Die Änderungen werden immer nur lokal gespeichert und müssen per Backup dann übertragen werden.

Umbenannt hatte ich die alle in der Demo auf meinem neuen Smartphone.
Ich hatte gestern eine vollständige Synchronisation angestoßen. Vielleicht verschwinden die lokalen Kanalnamen dabei?
Ein Update der App gab es ja auch kürzlich.
…Sorry, dass wir vom Thema Sync-Button abkommen. Vielleicht sollte ich für die zurückbenannten Kanalnamen ein neues Thema aufmachen.