Sprachausgabe Servermodus

Hallo zusammen,
ich spiele gerade etwas mit dem Servermodus. Bei mir hat die Sprachausgabe einen stark osteuropäischen Akzent. Liegt das an der Smartha App oder an der T2S Ausgabe des Tablets?

Besteht die Möglichkeit, die Audioausgabe auch bei augeschaltenten Display zu nutzen?

Ich finde es auch ganz praktisch, wenn man die Sprachausgabe aus der App steuern könnte, z.B. wenn sich der Status einer Variablen ändert bzw. als Werteabhängige „Formatierung“.

Vielen Dank und Grüße
Dominik

1 „Gefällt mir“

Hallo @Nick_77,

die Sprachausgabe nutzt immer den übergebenen ISO-Sprachcode. Du kannst alle Sprachcodes, welche Dir auf Deinem Endgerät zur Verfügung stehen übergeben, um so die Sprachausgabe zu steuern. Es wird die native Sprachausgabe des Betriebssystems genutzt, also direkt die von iOS, Android oder Windows.

Die Sprachausgabe zu nutzen, wenn das Display ausgeschaltet ist, ist leider nicht möglich.

Ich finde Deinen Vorschlag mit der Sprachausgabe bei den werteabhängigen Einstellungen gut und nehme diesen gerne auf.

– Eddy