Sortierung der Geräte in Räumen - Fehler

Wie im Titel schon ersichtlich versuche ich meine Geräte in der Anzeige der einzelnen Räume nach Wichtigkeit zu sortieren( so wie im Screenshot zu sehen zb für das Arbeitszimmer). Ich kann diese zwar per Drag&Drop beliebig in der Liste hoch und runter schieben, verlasse ich aber die Raumansicht und gehe wieder rein, ist die Anordnung wieder komplett durcheinander. Gibt es hier einen Trick, dass die sortierte Liste gespeichert wird, oder ist das im Moment gar nicht vorgesehen?
Screenshot_20200618-100649

Habs mal die schnelle unter iOS getestet da gings

Bei mir Galaxy S10 unter Android 10 verschiebt er die Einträge immer wieder.

Das hilft dir nicht weiter aber scheint kein generelles Problem zu sein. Auf dem Android Xiaomi A1 Lite geht es auch

Bei mir funktioniert es jetzt bei der Hälfte der Räume… :crazy_face: Kann aber keine Gemeinsamkeit feststellen.

Habe glaub ich eine Lösung für das Problem gefunden: man darf immer nur ein Gerät verschieben,muss dann die Raumansicht verlassen, dann wieder rein gehen und er speichert die Ansicht. Bearbeite ich mehrere Geräte hintereinander ohne die Ansicht zu wechseln speichert die App die Ansicht nicht.

1 Like

Ja, du hast Recht - konnte das bei mir nachvollziehen wenn ich mehre auf einmal verschiebe